abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teile dein lieblings gesundes Frühstück mit

Hallo zusammen. Wünsche euch alle einen schönen Tag. 

 

Ich würde gerne lesen was ihr fürs Frühstück essen. Hier habt ihr mein heutiges Frühstück. 

  • 2 hart gekochte Eier
  • 2 gekochte Tomaten
  • Senf
  • Olivenöl
  • Pfeffer und Salz

Man muss dann alles mischen. Man kann es mit Brot oder Kräcker essen. 

 

Ich werde bald ein anderes Rezept hier posten. Danke im Voraus. 

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hey Community, hey @RodrigoMFitbit ,

 

ich versuche mal diesen Thread hier mit einer leckeren und zugleich einfachen Idee wieder nach oben zu pushen... vielleicht inspiriert es ja die eine oder den andere hier auch mal was zu posten! 😉

 

*** Overnight Oat's!

 

Einfach Megalecker und vor allem für diejenigen die Morgens -so wie ich- nicht so viel Zeit und Lust haben sich um ein Frühstück zu kümmern der ideale Start in den Tag! Einfach Abends kurz zusammengeschichtet, ab in den Kühlschrank und morgens genießen... 😋

 

Das eigentliche Grundrezept ist denkbar einfach, und wie der Name Oat schon sagt, Hauptbestandteil sind Haferflocken. Am besten im Verhältnis 1:2 mit Flüssigkeit damit das ganze nicht zu Trocken wird. Dabei ist es ganz egal worin die Flocken eingeweicht werden. Ja nach Geschmack, kann dazu Kuh,- Soja,- Kokos- oder Mandelmilch genommen werden.

 

Anschließend noch ein Topping aus Joghurt oder Frischkäse mit Früchten dann habt ihr gleich noch ein paar zusätzliche Vitamine für den Start in den Tag. 👍

 

Hier mein optimales Lieblings-Basisrezept:

  • 50g Haferflocken
  • 100ml Flüssigkeit
  • 3 Teelöffel Früchte (TK geht auch, die tauen über Nacht auf)
  • 3-5 Teelöffel Joghurt oder Frischkäse  je nach belieben
  • Ein paar gepuffte Dinkel- oder Weizen Pops 😉

Alle Zutaten einfach zusammenschichten, über Nacht in den Kühlschrank (am besten Folie drauf oder einen Deckel, dann verliert es keine Feuchtigkeit) und am nächsten Morgen lasst es euch schmecken!

 

Gruß und bleibt Gesund!

 

mikesbra_0-1584570243418.jpeg

 

PS: Das ganze lässt sich natürlich nach belieben Variieren und mit unterschiedlichen sessionalen Früchten und Beeren kombinieren...

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Ich mag am liebsten Joghurt (Natur), gemischt mit Blaubeeren (oder anderen Früchten), Amaranth-Müsli und Honig! Frisch und knusprig.🤘

Akzeptierte Lösung

Als Veganer esse ich zu Frühstück alles, außer tierische Produkte.

 

Der Anteil an Rohkost-Frühstück ist auch sehr hoch.

 

Hier sind nur einige Beispiele aus dem Netz.

 

https://www.lecker.de/veganes-fruehstueck-die-besten-rezepte-68309.html#:~:text=%20Und%20so%20geht%2...

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @mikesbra@FooFou und @SunsetRunner, danke für eure Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

 

Ich werde eure Rezepte nächste Woche ausprobieren. Yogurt esse ich auch mindestens zwei Mal pro Woche. Ich mische gern Naturjoghurt mit Papaya, Amaranth und Chiasamen. 

 

Solltet ihr weitere Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Bei mir gibt es Overnight Oaks

 

100g Haferflocken, 250ml Milch 1,5, 40g Eiweis chokolade, 1 Esslöffel Chiasamen.

Das ganze abends vorbereiten und dann in den Kühlschrank.

Morgens dann lecker zum Kaffee

Akzeptierte Lösung

Hallo @Das-Coupe, vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige die verspätete Antwort. 

 

Meintest du "Overnight Oats"? Das hat mir meine Schwester empfohlen. Werde dein Rezept bakd ausprobieren. 

 

@FooFou ich habe letzte Woche drei Mal Joghurt mit Beeren zum Frühstück gegessen. Ich habe es mit Blaubeeren und Erdbeeren gemischt. Werde es bald mit Brombeeren ausprobieren. 

 

Danke nochmals für eure Beiträge. Je mehr desto besser! Freundliche Grüße.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @Das-Coupe, habe deine Overnight Oaks ausprobiert. Hatte es vorher ohne Eiweiß gemacht. Es schmeckt auch mit Eiweiß. Dadurch bekommt man genug Protein. 

 

Zum Frühstück esse ich auch Rühreier, Reis und Bohnen mit Olivenöl. Lecker!

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich esse Vollkorntoast "gesund" mit Spiegelei oder Hüttenkäse.
Vielleicht nicht mehr ganz so gesund, aber lecker: noch ein bisschen Bratspeck unters Spiegelei.
Manchmal gönne ich mir auch Honig, Marmelade ev. sogar mit Erdnussbutter.
Wenn ich wirklich wenig Kalorien will: Hüttenkäse mit Gemüse drin (Paprika, Tomate oder Zucchini).

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke. Ich werde sicher diese Varianten ausprobieren. 

 

Gibt es etwas besonderes an Vollkorntoast? Das kann ich nur online kaufen. Werde es mit einem anderen Toast versuchen. 

 

Heute habe ich Müsli mit Apfel, Yogurt, Zimt und Chia Sammen gegessen. Ein bisschen Honig kann man auch dazu geben. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vollkorntoast gibt es hier in jedem Supermarkt. Es ist halt gesünder, weil es eben das ganze Korn enthält, nicht nur das weisse innere. Es hat auch mehr Geschmack als Weissbrot 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, danke für die Info! Gut zu wissen.

 

Werde nach einer ähnlichen Variante im lokalen Supermarkt suchen. Danke nochmals. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Falls du weitere Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mein Lieblingsfrühstück ist

  • 90 gr Basismüsl mit warmen Wasser quellen
  • 5 bis 6 Walnüsse
  • 3 frische Datteln 
  • 1 Apfel
  • ein weiteres Obst, was zur Verfügung ist  (Pflaume, Aprikose, Heidelbeeren etc.)
  • als Gewürz etwas Zimt nach belieben.

das ganze sind dann zwei Portionen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos