abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Lebensmitteldatenbank!

Sehr geehrtes Fitbit Team,
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem charge hr, nur die Lebensmittel-Liste ist katastrophal schlecht. Die Auswahl ist mager, die Mengenangaben undurchsichtig. Was ist "eine Portion"? Mal 100 Gramm, mal eine ganze Packung ... Rotwein ist nicht zu finden, hier muss man eine Sorte (spätburgunder) eingeben. Lamm kommt nur, wenn man nur die ersten beiden Buchstaben eingibt, nicht aber bei "Lamm", und es gibt auch nur EINE pauschale Angabe. Lammfilet hat nur halb soviel Kalorien, das muss ich erst anderswo herholen.
Die Liste ist stark verbesserungsbedürftig!
Beste Grüße
Sabwag58
Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @sabwag58 willkommen bei der Community! Ich bin auch der meinung, die Lebensmittel-Liste ist nicht genügend. Du kannst deine Ideen in der Funktionsanfragen-Seite veröffentlichen, damit die Fitbit Entwickler deinen Feedback lesen können. 

 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Finde ich auch, die Datenbank ist nicht zu gebrauchen ... man kann das jedoch ein wenig umgehen.

Ich verwende die App MyFitnessPal, diese kann man mit FitBit verknüpfen und es werden alle eingetragenen Lebensmittel in die App übernommen. Bei MyFitnessPal gibt es wirklich ALLES, .. natürlich ist es umständlicher zwei Apps zu verwenden, jedoch ist das immer noch besser als gar nichts. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich finde auch da sollte mehr ausgebaut werden,... also lege ich selber Hand an. Los und selber berechnen. Inzwischen sind Taschenrechner und Kuli meine besten Freunde geworden. ^^ Es hilft dir und der Community am besten.

Berechne selber! Ich habe zum Thema Wein mir die Mühe gemacht und mir mein Weinglas geschnappt, Wasser rein und geschaut: Wieviel mach ich da rein? 150ml? Oder 250ml? Was bedeutet das? Rechne das ganze einmal nach meinen eigenen Bedürfnissen um und der nächste User denkt sich: Ey super! Genau das passt auch für mich!

Meine Devise: Nicht mosern, selber Hand anlegen und wir alle profitieren ^^

 

Viel Erfolg weiterhin!

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung