abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was Essen vor dem Joggen?

Hallo Zusammen,

ich bin mir immer unsicher was man essen könnte, bevor man Joggen geht. Habt ihr da gute Tipps, dass man gesättigt ist, aber dennoch nicht zu satt ist, dass man gar nicht mehr vom Fleck kommt?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

da bisher keine Antwort, versuche ich es mal: Ich glaube, das ist sicher sehr individuell, was man wie verträgt und es kommt natürlich darauf an, wann man Joggen geht und wie es sich in den Alltag einpassen lässt. Deshalb schreibe ich mal, was bei mir sehr gut funktioniert:

- Ich faste bis Mittag und gehe in der Mittagspause Joggen: Dann läute ich kurz vor dem Joggen einfach das Fastenende ein und nehme ein paar essentielle Aminosäuren (EAAs) direkt vorher als Shake mit viel Wasser zu mir.

- Wenn ich abends jogge esse ich ca. 2 Stunden vorher eine Mahlzeit mit langkettigen Kohlenhydraten, wenig Eiweiß und fast kein Fett. Z.B. Haferflocken mit Mandelmilch und ggf. einen Apfel.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo, stimme CMB zu,

esse 1-2 Stunden vorher nichts, macht mich sonst nur fertig, vor allem fettiges Essen macht träge und schlägt mir auf den Magen.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Walker,

 

1-2 Datteln von dem Joggen geben mir immer einen guten Push 😉

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos