abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche anderen Apps zur Kalorienaufnahme sind mit dem Fitbit kompatibel?

Ich habe gelesen dass auch noch weitere Apps zur Lebensmitteleingabe kompatibel sind?

Welche wären das?

Ich habe vorher Lifesum verwendet und bin daher von der Lebensmitteleingabe bei weitem anderen gewohnt, scannen von Strichcodes, umfangreichere Datenbank usw.

Diese Funktion beim Fitbit lässt doch noch stark zu wünschen übrig, hier sollte man vielleicht überlegen mit einem Anbieter wie Lifesum zu kooperieren!

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo.

 

Grundsätzlich findest Du alle Partner/Apps hier.

Ich selbst habe einige Zeit MyFitnessPal genutzt, das allerdings irgendwann wieder eingestellt, weil es mir doch etwas aufwendig wurde. Aber die Datenbank ist da schon recht gut.

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey babs007,

 

ich nutze die FDDB und habe ein eigenes Programm geschrieben, um die Daten an FitBit zu übertragen. Bin damit recht zufrieden. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative - auch wenn dein Post schon etwas ger ist...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo blogathlet,

ich habe seit einer Woche die FitBit blaze und benutze aber schon länger die FDDB App und möchte das auch weiter machen.

Wie kann ich die Daten von FDDB an FitBit senden und übertragen?

Akzeptierte Lösung

Ich bin zwar nicht blogathlet, aber ich nutze sein Program.

 

Du findest es hier: https://fddb-fitbit-sync.com/

 

Da kannst du deine Acounts miteinander verbinden und Fitbit erhält dann stündlich deine Eingaben auf Fddb.

 

Um dein Gewicht zu synchroniesieren, kannst du Fddb direkt mit Fitbit verbinden, dann wird alle 24 Stunden dein Gewicht nach Fddb übertragen, nicht umgekehrt. Allerdings werden die Werte vom Körperfett nicht übertragen.

 

Akzeptierte Lösung

Ich nutze auch die App, aber seit ein paar Tagen übernimmt Fitbit ganz andere Werte. Ich habe in der MyFitnessPal App z.B. Mittags verschiedene Lebensmittel eingegeben und insgesamt 400kalorien zusammen. In der Fitbit App stehen hier aber dann z.B. 512 und manchmal wird es sogar noch nach oben hin angepasst, vorgestern habe ich angeblich 3500kalorien zu mir genommen, über die myfitnesspal aber nur um die 2000. 

das finde ich äußerst seltsam. Hat dieses Problem noch jemand?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

ich benutze die Yazio App. Bin sehr zufrieden und finde sie super 👌

 

Liebe Grüße

Lydia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos