abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie berechnet meine Versa 2 bitte die Kalorien

Wie berechnet  fitbit bitte den kcal Verbrauch 

Ich hab eine Zeit lang das gegessen was die fitbit gesagt hat und hab dabei zu genommen... 😡😡😡

(Will mein Gewicht halten)

Durchschnitt laut fitbit versa 2 waren es 3100kcal am tag 

Jetzt habe ich es eine längere Zeit selber kontrolliert und bin auf 2500kcal am Tag gekommen ohne ab oder Zunahme wie kann das denn sein, das es nicht so genau ist war mir von vornherein klar. Aber das es gleich 600kcal sind hätte ich nicht gedacht das ist richtig mies von fitbit viele Menschen kaufen sich sowas das sie es Schafen ihr Gewicht zuhalten oder abzunehmen und dann nehmen sie weger so einer ungenauen Berechnung am Ende zu oder Ganix an und dann geben die Leute am Ende weger euch auf weil sie denken sie können es nicht da müsst ihr echt mal nach bessern hab jetzt in der app ein kcal Defizit von 700kcal eingestellt so haut das jetzt wenigstens hin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hey @Carsii ,

wie der Tracker deine Kalorien berechnet kannst du in diesem Hilfeartikel nachlesen. Ob die gemessenen Werte (BMR) stimmen und ob der daraus berechnete Kalorienverbrauch korrekt ist, hängt von vielen Faktoren hab.

Mir ist aktuell allerdings nicht ganz klar, wie die Fitbit dir gesagt haben sollte was du essen sollst. Diese Funktion wäre mir persönlich gänzlich unbekannt und neu. Welche Funktion meinst du genau?

Dein Kaloriengrundumsatz kannst du im Internet ganz leicht selbst berechnen und dann als Vorlage in Kombination mit einem Abnahmen, Halten- oder Zunehmen Ziel in der App kombinieren.

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos