abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso stimmen oft Barcodes und Angabe auf der Packung nicht überein?

GELÖST
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Barcode der Leicht&Cross Knäckebrot Packung gescannt. Laut Scan und Fitbit Datenbank hat eine Portion 95 kcal, laut Aufschrift auf der Packung 110. Nach was soll ich mich nun richten?
Mir ist das auch bei anderen Lebensmittel aufgefallen.
Vielen Dank.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielleicht können die Technikern das korrigieren. Sicher kann ich das am Support melden. Könntest du einen Bildschirmfoto hochladen damit ich mehr info habe. 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App geht es evtl. auch gar nicht. Online kann man ein einmal aufgezeichnetes Lebensmittel anklicken. Dann erscheinen in einer großen Ansicht die Nährwerte und man kann nebendran "dieses Lebensmittel anpassen" anklicken. Dann hast Du Zugriff auf alle Angaben und kannst sie ändern. Auch die Portionsgröße und die kcal/Portion.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Dragonfly2016, willkommen bei der Community!  Der Datenbank ist dann falsch. Ich empfhehle diese Lebensmittell "manuel" zu geben. 

 

Wie erstelle ich ein Ernährungsprotokoll mit Fitbit?

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es unterscheidet sich aber auch der Barcode und die Aufschrift auf der Packung. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht können die Technikern das korrigieren. Sicher kann ich das am Support melden. Könntest du einen Bildschirmfoto hochladen damit ich mehr info habe. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20160106_202032.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Feedback! Ich versuche es heute zu melden. Hoffentlich können die Fitbit Technicker das schnell korrigieren. 

 

😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mein Tipp wäre aus den USA, verknüpfe Dein Fitbit Konto mit dem App MyFitnessPal und mache alle Essenseinträge in dem App MyFitnessPal. Viel mehr Funktionen, deutlich mehr Lebensmittel auch über Scanner, hier gibt es auch was Du suchst. Ich mache es so und bin mehr als zufrieden!
Gruß
ThiPio
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann doch ein Lebensmittel auch als User selbst korrigieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und wie? Entschuldigung, ich stell mich bei neuer Technik immer ein bisschen an. 😛
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App geht es evtl. auch gar nicht. Online kann man ein einmal aufgezeichnetes Lebensmittel anklicken. Dann erscheinen in einer großen Ansicht die Nährwerte und man kann nebendran "dieses Lebensmittel anpassen" anklicken. Dann hast Du Zugriff auf alle Angaben und kannst sie ändern. Auch die Portionsgröße und die kcal/Portion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich sollte wohl öfter den Rechner nutzen. Danke dir! 😄
Akzeptierte Lösung
zum Teil geht das mit der Mengenangabe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
zum Teil über die Mengenangsben
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Funktioniert es? Ist es das was Du suchst?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Benutzerdefinierte Lebensmittel kann man auch selber erstellen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mache ich auch öfter, da die Barcode Scans oft nicht mit den Angaben auf den Packungen überein stimmen und die Lebensmittel in der Datenbank auf abweichen. Ich gebe zum Beispiel auch bei meinem Toast 1,1 Portionen ein für 2 Scheiben...
Aber Danke für die Hilfe! 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos