abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zunahme trotz Kaloriendefizit???

Habe seitdem ich immer nur auf einem Plateau war (Monatelang) meine Kalorienzufuhr von 1300-1400kcal auf 1100kcal verringert. Am ersten tag habe ich dementsprechend abgenommen, aber seitdem nehme ich nur noch zu. Das ergibt doch gar keinen Sinn? Ich trinke jeden Tag 2L und laufe meist 10000+ Schritte, alleine schon wegen der Schule.

Mich frustriert das ganze schon ziemlich. Noch weiter runter mit der Kalorienzufuhr möchte ich ungern, aber möchte immer noch gerne die letzten Kilos verlieren. Und Sport ist momentan so gut wie unmöglich, da ich auf der Berufsschule bin. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo Leiko,

 

wieviele Kalorien verbrauchst du denn am Tag durchschnittlich?

Und was genau isst und trinkst du? Achtest Du darauf, genug Eiweiß zu Dir zu nehmen? Nimmst Du Medikamente ein? Trackst Du dein Essen mit der Fitbit App, oder nutzt du zusätzlich eine andere? Vielleicht kann ich die weiterhelfen, wenn du deine Essgewohnheiten etwas genauer beschreibst.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann darf ich ein sehr gutes Buch empfehlen: Der Ernährungskompass von Bas Kast...ich habe es ausprobiert und wirklich auf den wahren Wert einer Kalorie geachtet und habe ohne groß Sport zu machen in einem Monat 3 kg abgenommen. Und es macht auch nichts, wenn man mal einen Tag in der Woche sich etwas ungesundes gönnt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos