abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kcal Berechnung

Die Fitbit berechnet meinen Kalorienverbrauch ja anhand meiner Aktivität plus den Grundumsatz. Den Grundumsatz zieht er aus Größe, Geschlecht und Gewicht wie ich das nachgelesen habe.

 

Aber nicht aus dem Körperfettanteil oder?

 

Wenn ich wenig Körperfett habe und mehr Muskeln, ist der Grundumsatz ja viel höher und wenn ich jetzt das Ziel habe 200 kcal am Tag zuzunehmen sollte ich mich nicht auf die Anzeige verlassen oder?

huawei mate 9 - neuste firmware, Android App neuste Version, Versa 1 - neuste firmware
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ja, das wüsste ich auch gerne.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aus Größe, Geschlecht und Gewicht lässt sich ein etwaiger Körperfettanteil schätzen. Wenn du zunehmen willst (Zunahme=Fettanteil?), dann müsstest du das über die Nahrungsmittelzufuhr steuern, ohne Berücksichtigung deiner Muskelmasse. Fett und Muskeln sind Variablen und keine Konstanten. Somit sollte es egal sein, ob dein Körper mehr Grundumsatz durch Fett oder durch Muskeln erzeugt. Beides muß ein Körper mit sich herum tragen. 

Ich verstehe schon, wie deine Frage gemeint ist. Aber ich denke, wenn du Muskeln zunehmen willst, dann sicher nicht über Fitbit.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung