abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Iss gut", nur eine Pflichtkür?

Ich habe heute mal Probiert ein paar Lebensmittel zu tracken. Die idee war, all in one zu nutzen und andere Apps zu verabschieden. Nach dem Tracken von 2 Lebensmitteln war mir schon klar, das dies nicht passieren wird. Entschuldigt die direktheit, aber ich habe noch nie eine so schlechte App zum tracken meiner Lebensmittel getestet. Sie ist so offensichtlich schlecht, das ich mich Frage ob es ein ernstgemeinter Versuch ist. Oder nur dazu dient um mit der grundsätzlichen Funktion in Vergleichstabellen punkten zu können.

 

Der Barcodescanner findet ein Produkt nicht, gut. Man findet es Manuell und möchte den Barcode zu diesem Produkt in weiser Voraussicht hinzufügen. Aber halt, diese Option gibt es garnicht.

Dann eben nicht. Speichern wir es erstmal. Automatisch ist die Maßeinheit "Portionen" ausgewählt. Doch was ist eine Portion? Es steht keine Grammzahl zur Orientierung daneben. Also doch in gramm abspeichern und tatsächlich ist meine Portion (nach Herstellerangaben) knapp 60% größer. Also immer doppelt kontrollieren.

Es gibt keine Produktbilder. Das optische Erscheinungsbild, entspricht dem nahmenhafter apps vor 5 jahren. Es ist unübersichtlich nicht intuitiv und bietet dennoch nur unzureichende Optionen. Ich finde hier sollte mal drüber nachgedacht werden, ob man diese Funktion den "Profis" überlässt, oder ob man sich selbst zu einem Profi macht. So wie es jetzt ist, ist es wie ein Schuh der keinem passt... überflüssig.

Ich war wirklich überascht, als ich diese Funktion getestet habe. Damit habe ich nicht gerechnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Ja. Darüber wurde schon VIEL diskutiert. Die "Add Barcode To Product" Funktion ist in England sogar implementiert UND AKTIV. Und bis heute keine Antwort, warum wir die denn in Deutschland nicht auch nutzen können. Unverständlich. Man vergibt immer nur Kudos und bekommt (wirklich nette) Antworten der Boardmoderatoren/innen - das war es denn aber auch schon. Warum bekommt man (wenn man Kg und Meter gewählt hat) immer noch oz und lbs angezeigt (Ich als Softwareentwickler sage, das wäre eine Kleinigkeit zu korrigieren)).

 

Ein besonders schlechtes Beispiel: Was ist das hier bei Hüttenkäse für eine Einheit? Alles in Allem macht es einfach nicht wirklich Spaß, Kalorien mit dieser App zu tracken 😞

 

EinheitFeige.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber - man muss der Fairness halber auch sagen: Wenn man GRUNDSÄTZLICH alles abwiegt und ausschließlich in Gramm erfasst, dann sieht das Ergebnis ganz vernünftig aus (ich habe mir daher überall, wo ich esse eine Briefwaage hingestellt und wiege, wiege, wiege. (Und habe inzw. 11 Kg abgenommen)

Akzeptierte Lösung