am
08-11-2021
15:41
- zuletzt bearbeitet am
08-12-2021
21:55
von
RodrigoMFitbit
am
08-11-2021
15:41
- zuletzt bearbeitet am
08-12-2021
21:55
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
der Cardiofitness-Score wird bei mir nur auf Grund von Alter, Geschlecht , Maximalherzfrequenz und Ruheherzfrequenz berechnet.
Angeblich bekommt man einen genaueren
Wert, wenn man mehrere GPSLäufe von mindestens 10 Minuten macht. Das habe ich oft getan, es ergibt sich aber keine Änderung.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-12-2021 14:13
am 08-12-2021 14:13
Hallo @Fidiralala,
Getrackt Trainingsläufe mit der Luxe und aktiviertem GPS sollten den Score beeinflussen:
Wenn sich dein Fitbit-Gerät mit GPS verbindet, können wir auf Grundlage des Verhältnisses zwischen Geschwindigkeit und Herzfrequenz während deiner Läufe deinen Wert genauer einschätzen. Das liegt daran, dass Personen mit einem höheren VO2-Max-Wert (maximale Sauerstoffaufnahme) eine niedrigere Herzfrequenz haben als Personen mit einem niedrigeren VO2-Max-Wert, wenn sie mit gleicher Geschwindigkeit laufen. Wenn du mindestens 10 Minuten lang bei gemütlichem Tempo laufen kannst, tracke einen Lauf mit GPS. Wir empfehlen, so viel wie möglich auf ebenem Gelände zu laufen, da nur diese Abschnitte zur Schätzung deines Wertes herangezogen werden. Du musst eventuell mehrere 10-Minuten-Läufe absolvieren, um deinen Wert zu ändern.
Quelle: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2096.htm
Wie viele Läufe hattest du schon mit GPS tracken lassen?
am 08-12-2021 22:03
am 08-12-2021 22:03
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@Fidiralala Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Cardio-Fitness-Score. GPs hilft eignetlich, um eine präzisere Einschätzung deines Scores zu bekommen. Jedoch rate ich dir den folgenden Artikel zu beachten: Wie verbessere ich meinen Cardio-Fitness-Score?.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!