abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die selbe Aktivität wird in WeightWatcher-App automatisch doppelt berechnetgemndk

Ich benötige Hilfe!

ich bin heute knapp 2 Stunden gelaufen und habe 12,5 Tausend Schritte gemacht.
Die Fitbit Luxe (2021 gekauft) hat die Schritte folgend in die WW-App übertragen:

Fitbit Aktivität-Walk: 116 Minuten, 11321 Schritte (+7 ActivePoints)

Fitbit Aktivität-Walk: 101 Minuten, 10542 Schritte (+7 ActivePoints)

Fitbit -9237 Schritte von Fitbit

Wenn ich die beiden ersten Schrittzahlen addiere und dann die 9237 abziehe komme ich zwar auf die korrekten 12,6 tausend Schritte, allerdings stimmen die ActivePoints nicht. Es müssten auch hier 7 abgezogen werden! 
Ich habe den Tracker schon getrennt und wieder neu mit der WW-App verbunden, bringt aber nichts. Was soll ich also tun? 
I h habe mir die Fitbit extra wegen der Verbindung zu WW gekauft…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @alexmai75 

Da das Problem nicht auf der Luxe oder in der Fitbit App, sondern in der Weight Watcher App auftritt, solltest Du wohl eher dort mal nachfragen woran das liegt!?

Aber vielleicht findest Du doch hier auch jemanden der die WW App verwendet und Dir weiterhelfen kann.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich versuche mal, beim Support von WW 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@alexmai75

Warum werden deine ca. 12,5 k Schritte eigentlich zweifach gutgeschrieben und dann teilweise wieder abgezogen?

Hast du den Spaziergang aktiv als Training mit der Fitbit getrackt und damit Anfang und Ende selbst bestimmt? Oder hattest di die Uhr den Spaziergang automatisch erkennen lassen?

Falls letzteres: Hast du beispielsweise nach 101 Minuten eine Pause gemacht und bist dann nochmal für ca. 15 Minuten unterwegs gewesen? Eventuell wurde durch eine Pause das automatische erkannte Training schon mit WW synchronisiert und später in der Fitbit App die korrekte Dauer des Spaziergangs getrackt? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das letztere war es wohl. Irgendwie hat es bei der Synchronisation von beiden Apps Probleme gegeben. Ich habe jetzt mal alle automatischen Einstellungen rausgenommen und schau morgen mal, was sich tut. 
Danke für Deine Hilfe 😁👍

Akzeptierte Lösung

@alexmai75 das freut mich zu hören.

Ich hoffe, dass es dann bei den nächsten Aktivitäten besser klappt. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hat heute alles geklappt 👍

Akzeptierte Lösung

Sehr gut, danke für deine Rückmeldung @alexmai75.

Dann lag es vermutlich an der Synchronisierung und automatischen Erfassung des Trainings. Freut mich, dass es nun klappt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos