abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerquote beim Schritte zählen

GELÖST

Hallo,

Ich habe eine Fitbit Luxe,um nachzuvollziehen wie viel ich am Tag laufe. Nun ist es so, dass ich Rechtshänderin bin, aber links tattoowiert bin, sodass die Herzfrequenz nicht angezeigt werden kann. Sprich ich muss die Uhr rechts tragen. Ich habe in den Einstellungen dominant eingetragen und trotzdem werden Schritte beispielsweise beim streicheln meiner Tiere gezählt. (Was ich ziemlich oft mache). Gibt es eine Prozentzahl, die man von seinen täglichen Schritten abziehen kann, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen? Oder kann man die Uhr auch am Bein tragen? 

Vielen Dank und LG, Sarihns 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sarihns 

Die Einstellung nicht/dominante Hand hilft zwar, aber in beiden Fällen können auch andere Bewegungen als Schritte gezählt werden. Um genauere Werte zu erhalten müsste ein Schrittzähler schon am Fuß oder an der Hüfte getragen werden. Wie gut die Pulsmessung am Bein funktioniert müsstest Du testen.

Ansonsten funktioniert es auch den Tracker in die Hosentasche einzustecken. Schritte zählen klappt so prima, nur halt ohne Puls.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Sarihns 

Die Einstellung nicht/dominante Hand hilft zwar, aber in beiden Fällen können auch andere Bewegungen als Schritte gezählt werden. Um genauere Werte zu erhalten müsste ein Schrittzähler schon am Fuß oder an der Hüfte getragen werden. Wie gut die Pulsmessung am Bein funktioniert müsstest Du testen.

Ansonsten funktioniert es auch den Tracker in die Hosentasche einzustecken. Schritte zählen klappt so prima, nur halt ohne Puls.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos