abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Luxe erkennt Radfahren und trackt parallel Schritte ...

Hat noch jemand das Problem, dass beim Radfahren auf  unebener Strecke parallel "Schritte" getrackt werden, und das nicht unerheblich, sodass es zu einer massiven Verfälschung der Tageswerte kommt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @dsi1602,

lässt du das Radfahren automatisch erkennen oder startest das Training aktiv?

Generell kenne ich das Problem, dass die Fitbit nicht nur Schritte als Schritte erfasst. Beispielsweise auch beim Autofahren oder einfachen Armbewegungen werden Schritte erkannt. Bei einem aktiven Training ohne Schritte wie Radfahren habe ich das bisher noch nicht intensiv analysiert.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe bis jetzt automatische Erkennung eingestellt und parallel zu 1hRadfahren ca. 8.000 Schritte gesamt ...
🌻🍀
Ever tried, ever failed, no matter.
Try again, fail again, fail better.
(Samuel Beckett)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde es mal noch alternativ mit der manuellen Trainingserfassung versuchen. Ergibt für mich (vor allem inkl. Connected GPS vom Handy) ohnehin mehr Sinn, da die Uhr Dinge wie die Distanz und Höhendifferenz sonst gar nicht ermitteln kann.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos