abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung fehlerhaft

GELÖST

Hallo,

seit letztem Wochenende funktioniert die GPS Aufzeichnung bei mir leider nicht mehr so richtig, wenn ich ein Training über die App starte. Auf einer Radtour und auch beim Joggen scheint das Signal teilweise nur punktuell aufgenommen zu werden, die Punkte verbindet das System linear und entsprechend stimmt die zurückgelegte Strecke nicht. Das Problem hatte ich vorher noch nie und ich benutze die App für die Aufzeichnung von Strecken regelmäßig. Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem seit einem neuen Update besteht.
Parallel habe ich beim letzten Lauf noch eine andere App zur Aufzeichnung benutzt, da funktionierte es einwandfrei. Kam das Problem ggf mit dem letzten Update?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Steffi2020 , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. 
Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren. 

Die Option die Aktivität in der App aufzunehmen, heist MobileRun. Dies ist gedacht, für den Fall dass du deinen Tracker /deine Smartwatch nicht mit nimmst (z.B. wenn es lädt) aber du deine Schritte und deine Strecke trotzdem aufzeichnen willst. 
Nur die Nutzung von beiden Methoden ( Tracker + MobileRun) kann zu den erlebten Schwierigkeiten führen . 

Wir haben noch keine Informationen ob daran gearbeitet wird, diese gleichzeitig zu nutzen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@Steffi2020 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Nur zur Bestätigung.
Wenn du deine Radtouren oder Laufrunden machst, nimmst du deinen Fitbit mit, aber startest die Aufzeichnung in der Fitbit App oder in der Trainingsapp am Luxe? Dies wird mir helfen um zu bestimmen, ob es an der Verbindung zwischen Luxe und Handy abhängt. 

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel. Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

genau, die Luxe habe ich dabei, starte fürs GPS Tracking aber das Training manuell in der App. Diese ist immer auf der neuesten Version. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, habe versehentlich auf „gelöst“ getippt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi2020 , vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn du die Aufzeichnung in der Fitbit App (Am Handy) startest, kann es vorkommen, dass die Daten die mit dem handy erfasst werden, die die mit dem Luxe erfasst wurden, überschreiben oder durcheinander kommen. 

Am Besten nimmt dein Handy mit, aber starte die Aufzeichnung NUR am Tracker selbst (Trainings App) 
Geh nach draußen, öffne die Training App auf deinem Gerät und tippe auf ein Training. GPS-Tracking ist nur für Aktivitäten verfügbar, bei denen du eine Strecke zurücklegst. Warte kurz ab, bis eine GPS-Verbindung hergestellt wurde.
Tippe auf das Startsymbol , um das Training zu beginnen. Wenn das GPS-Signal unterbrochen wird, sucht dein Smartphone oder Fitbit-Gerät weiter nach einem Signal. Hinweis: Wenn du das GPS zuvor für ein Training deaktiviert hast, schalte es wieder ein, bevor du mit der Aktivität beginnst.

Wegen der Markierung, macht dir keine Sorgen. Ich habe dies bereits entfernt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Tipp, ich habe es beim Laufen heute früh so gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Dann mache ich es jetzt immer so. 
Wird ansonsten daran gearbeitet, dass es zukünftig auch wieder über die App funktioniert? Denn bislang ging das bei mir eigentlich tadellos. Nur so interessehalber. 😊

Akzeptierte Lösung

@Steffi2020 , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. 
Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren. 

Die Option die Aktivität in der App aufzunehmen, heist MobileRun. Dies ist gedacht, für den Fall dass du deinen Tracker /deine Smartwatch nicht mit nimmst (z.B. wenn es lädt) aber du deine Schritte und deine Strecke trotzdem aufzeichnen willst. 
Nur die Nutzung von beiden Methoden ( Tracker + MobileRun) kann zu den erlebten Schwierigkeiten führen . 

Wir haben noch keine Informationen ob daran gearbeitet wird, diese gleichzeitig zu nutzen. 

Akzeptierte Lösung