am
07-08-2021
07:46
- zuletzt bearbeitet am
07-08-2021
21:51
von
RodrigoMFitbit
am
07-08-2021
07:46
- zuletzt bearbeitet am
07-08-2021
21:51
von
RodrigoMFitbit
Bei meiner fitbit luxe wird der Schlafindex und erweiterte Informationen zum Schlaf nicht angezeigt. Weder in der App noch auf der Uhr. Es stehen nur die allgeinen Infos zur Schlafdauer. Ausserdem werden keine Nachrichten auf die Uhr gestellt, obwohl alles korrekt eingestellt ist. Wo liegt der Fehler?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 07-08-2021 20:23
am 07-08-2021 20:23
Hallo @NH79,
werden denn ansonsten deine Daten wie Schritte und Herzfrequenz mit der App synchronisiert? Welches Smartphone verwendest du?
Bei dem Schlafindex ist es so, dass dieser zunächst mit der Luxe erfasst wird, dann werden die Daten mit dem Smartphone synchronisiert, von Fitbit verarbeitet und danach wieder auf dein Smartphone und danach auf die Luxe übertragen. Wenn die Luxe beispielsweise nicht korrekt synchronisiert, funktionieren die Schritte danach auch alle nicht.
am 07-08-2021 20:41
am 07-08-2021 20:41
Danke für die Info. Ich habe ein Huawei P30 lite. Schritte und Herzfrequenz werden synchronisiert. Schlafdauer wird auch zuverlässig angezeigt. Nur eben diese genaue Auswertung von Index, Temperatur, Schlafphasen nicht. Das hat bisher nur 1x funktioniert. Ich habe auch Premium. Kann es sein, dass das Armband nicht gut sitzt? Aber dann würde es wahrscheinlich gar nichts aufnehmen?
am 07-08-2021 21:15
am 07-08-2021 21:15
In der Tat würde ich mal die Tragweise des Armbands variieren. Die Schritte werden trotzdem gezählt, aber eine detaillierte Schlafanalyse fehlt vielleicht.
Eine Tätowierung hast du aber an dem Arm nicht, wo du die Luye trägst?
Für dein Huawei würde ich in Bezug auf die Benachrichtigungen mal meine Tipps hier (markiert als Lösung) anschauen. Damit sollte es klappen:
am 07-08-2021 21:53
am 07-08-2021 21:53
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@NH79 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Schlafindex und der Benachrichtigungen deines Fitbti Luxe.
Danke für die Erklärung. Damit man den Schlafindex bekommt, muss man auch Schafphasen bekommen haben. Ohne Schlafphasen wird der Schlafindex nicht ermittelt. In diesem Fall, wird die App dir genau sagen, warum keine Schlafphasen aufgezeichnet wurden. Tippe auf die Schlafaufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort gibt es einen Hinweis. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu beachten: Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hier.
Ich rate dir auch diesen Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!