am
02-16-2022
19:38
- zuletzt bearbeitet am
02-17-2022
19:50
von
RodrigoMFitbit
am
02-16-2022
19:38
- zuletzt bearbeitet am
02-17-2022
19:50
von
RodrigoMFitbit
Meine Fitbit Luxe will sich nicht mit der App synchronisieren, wenn ich GPS nicht aktiviert habe, bzw. den Standortzugriff verweiger. Bluetoothverbindung scheint nicht zu reichen. Ich möchte eigentlich nicht 24/7 mein GPS auf dem Handy aktiviert haben (Akku etc.), lediglich vielleicht mal bei Trainings für die Luxe aktivieren.
Kann ich das anders einstellen, dass nur eine Bluetooth Verbindung zur Synchronisierung reicht?
Wäre dankbar für Hilfe!
LG Mona
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-17-2022 02:30
am 02-17-2022 02:30
@Schnubimum , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn die Fitbit-App dich aufgefordert hat, Positionsdienste zu aktivieren, und du die Aufforderung abgelehnt hast, musst du nach dem Aktivieren von Positionsdiensten einen zusätzlichen Schritt durchführen. Um der Fitbit-App mitzuteilen, dass sie die Berechtigung hat, auf Standorte zuzugreifen, gehe zu Einstellungen >Apps > Fitbit >Berechtigungen (die Schritte können von Gerät zu Gerät variieren).
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Standortdienste zu aktivieren?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-18-2022 09:12
am 02-18-2022 09:12
Guten Morgen @Schnubimum,
das GPS ist nicht dauerhaft aktiv, wenn du den Dienst aktivierst. Ich kann keine maßgeblich andere Akkulaufzeit am Handy feststellen, wenn ich den Standort dauerhaft eingeschaltet habe.
Die Synchronisierung läuft übrigens erfahrungsgemäß trotzdem durch, obwohl die Meldung oben in der Fitbit App so penetrant etwas anderes anzeigt.