abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinen Höhenmesser / Keine Etagen - Luxe

GELÖST

Hallo, endlich ist sie da..die Luxe..und ich stelle fest, das keine Etagen mehr gezählt werden...warum?

In der Beschreibung war nix zu lesen...

Danke für einen Rückinfo und viele Grüsse 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Cuba-Libre 

Ich denke Du hast Deine Frage selber beantwortet: "In der Beschreibung war nix zu lesen..."

Unter den technischen Daten steht nämlich auch nicht, das die einen Höhenmesser verbaut hätte.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @Cuba-Libre 

Ich denke Du hast Deine Frage selber beantwortet: "In der Beschreibung war nix zu lesen..."

Unter den technischen Daten steht nämlich auch nicht, das die einen Höhenmesser verbaut hätte.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank Roland..der Höhenmesser ist schuld 😉

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.

@Cuba-Libre Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Etagenmessung des Fitbit Luxe. Genau, die Etagen werdem mithilfe des Höhenmessers erfasst. Da der Fitbit Luxe keinen Höhenmesser hat, werden keine Etagen gemessen. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja - und warum hat die Luxe keinen Höhenmesser (mehr)?

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. So haben sich dir Entwickler entschieden. Einen bestimmten Grund dafür gibt es nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schönen Gruß an die Entwickler ... das war eine schlechte Entscheidung, noch dazu, wenn es keinen Grund dafür gibt ... 😠

Akzeptierte Lösung

Für mich gehören die Etagen zur fitbit wie das Salz in der Suppe, ich werde wohl doch beim charger 4 bleiben 😞

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für dein Feedback. Vorher gab es schon Fitbit Modelle die auch keinen Höhenmesser hatten. Dadurch hat man auch mehrere Möglichkeiten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wieder eine Antwort, die (für mich) absolut unverständlich ist. Was soll denn heißen: "Dadurch hat man eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten." ? Wodurch? Welche Vielzahl? Welche "unterschiedlichen" Möglichkeiten?

Akzeptierte Lösung

Vielleicht haben die kleineren Fitbit (Inspire, Luxe) keinen Höhenmesser weil sie eben kleiner sind und kein Platz dafür war. Wenn die noch einen Höhenmesser hätten und dafür nur 3 Tage Akkulaufzeit, dann wär es auch nicht recht gewesen.

Es gibt halt bei den Geräten verschiedene Größen mit verschiedenen Funktionsumfang. Jeder kann sich das Gerät aussuchen, welches seinen Anforderungen entspricht.

In ein paar Jahren ist die Technik aber bestimmt wieder weiter und dann wird es vermutlich einen Tracker in der Größe der Luxe geben, mit dem Funktionsumfang einer Sense aber mit doppelt so langer Akkulaufzeit...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Danke ... aber überflüssig ... vielleicht ... 🙃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach ist das schade, ich hatte den Fitbit Luxe gerade in den Warenkorb getan aber die Etagenmessungen finde ich ein Must. Daher lasse ich es halt doch bleiben. 

Akzeptierte Lösung

Die Luxe ist ein echt schickes Teil und sie trägt sich auch gut. Ich habe leider "zu spät" gesehen, daß sie keinen Höhenmesser hat, war ich auch nicht drauf vorbereitet. Und dafür gibt es Punkteabzug! Noch dazu bei dem Preis ...

Akzeptierte Lösung

Danke für den Feedback, bist du sonst zufrieden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... oh, ich habe sie erst seit gut einer Woche. Kannn noch nicht so viel sagen. Bisher tut sie jedenfalls, was sie soll ... bis auf's Treppen zählen ... 😒

Akzeptierte Lösung

Nach Fitbit Inspire 2, Sense und wieder Fitbit Inspire 2 bin ich zufrieden. Kein Ärger mit falsch gezählten Etagen, keine Schweissausbrüche in Pandemiezeiten wegen sich unerklärlich ändernden Hauttemperaturen, keine Fummelei mit der Bedienung und einem Display, das bei Tag nicht lesbar ist (letztere zwei für die Inspire 2). Das iPhone habe ich eh immer dabei und das zählt die Etagen. Schade, dass die Fitbit Luxe das Wetter nicht anzeigt. Kann zudem zusätzlich eine konventionelle Uhr tragen. 

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Das ist auch eine gute Vermutung. Ich gehe davon aus, dass es auch in Zusammenhang mit dem Schwimmen ist. Je weniger Eingänge ein wasserdichtes Gerät hat, desto besser. Deswegen hat er auch keine Taste. Bei der Sense zum Beispiel, muss man warten, bis der Höhenmesser trocken ist, damit sie die Etagen wieder zählt. 

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Bei elektronischen Geräten gibt es immer verschieden Modelle die verschiedene Funktionen und Eigenschaften haben. Deswegen hat jedes Gerät seine eigenen Spezifikationen. Das gilt also überall (z.B.: Auto, Handy, Computer, usw.). 

@Nicitha Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Interesse an Fitbit Geräten. In diesem Fall, empfehle ich dir den Charge 4. Nun hat er ein Sonderpreis (klicke hier). Das einzige ist, dass der Charge 4 kein farbiges Display hat. 

Hier kannst du die Geräte vergleichen. Scrolle hinunter und tippe auf "Alle Funktionen und technischen Daten anzeigen". 

@Cheeesie1 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung. Es freut mich zu lesen, dass du nun zufrieden bist. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich der Meinung war, die Luxe kann Treppen zählen: auf dem Startbildschirm von fitbit.com und auch im Werbetrailer für die Luxe ist ein Display mit einem Treppen steigenden Männchen dargestellt … keep it up!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir gerade den Trailer des Fitbit Luxe angesehen. Stimmt, dort wird der Luxe mit einem Treppen steigenden Männchen angezeigt. Ich werde aber bald einen Screenshot posten. Es sagt eigentlich "Active Minutes". 

Auf dem Startbildschirm von Fitbit.com wird die gleiche Anzeige wie im Trailer angezeigt. Es sagt aber nichts bezüglich Etagenzählung. Jedoch verstehe ich, dass es zum Missverständnis führen kann. Deswegen gibt es Spezifikationen der Funktionen für jedes Fitbit Gerät. Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos