am
06-24-2021
19:27
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
22:13
von
RodrigoMFitbit
am
06-24-2021
19:27
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
22:13
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich war gestern joggen und habe nicht vorher Training "Laufen" gestartet, weil ich Laufen als eine Sportart gespeichert habe, die automatisch erkannt werden soll. Leider hat das aber nicht funktioniert und ich weiß nicht warum (bin in normalem Tempo gelaufen, etwa ein 6,5er pace).
Klar, kann ich vorher das Training starten oder eben hinterher manuell eingeben, aber eigentlich sollte das doch ohne Aktivierung funktionieren, oder?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Franziska
Moderator edit: Subject for clarity.
am 06-25-2021 22:12
am 06-25-2021 22:12
@franzifko Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der automatischen Trainingserkennung deines Fitbit Luxe und die Erklärung.
Stimmt, du hast absolut Recht. Laufen sollte auch von deinem Luxe automatisch erkannt werden. Vergewissere dich bitte, dass dein Trainings mindestens 15 Minuten lang ist. Man kann auch währenddessen keine langen Pausen machen. Überprüfe nochmals die Einstellungen der automatischen Trainingserkennung auf der Fitbit App. Öffne sie und tippe auf die Kachel der wöchentlichen Trainings (Symbol eines laufenden Mannes). Dann tippe rechts oben auf das Zahnrad-Symbol. Dort hast du die Möglichkeit die automatische Trainingserkennung für jedes Training zu verwalten.
Versuche bitte Folgendes. Schalte die automatische Trainingserkennung fürs Laufen ab. Synchronisiere den Luxe, damit die Änderungen übernommen werden. Dann aktiviere die automatische Trainingserkennung fürs Laufen nochmals und synchronisieren den Luxe. Ich rate dir auch den Luxe entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!