abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe - Kopplung nach Codeeingabe funktioniert nicht

GELÖST

Mein Akku an meiner Luxe war leer. Nach dem Laden haben Datum und Uhrzeit nicht mehr gestimmt. Auch nach dem Neustart der Luxe nicht.

Also habe ich sie in der App entfernt und wollte sie neu koppeln.

Mein Samsung Galaxy A52 und die Luxe finden sich, wenn ich den Code eingebe steht "die Verbindung dauert länger, als üblich" und irgendwann bricht es ab. 

Ich habe

- Die Luxe mehrfach neu gestartet

- Die FitbitApp neu installiert

- Bluetooth aus und an geschaltet

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@JuliS. , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Versuche. 

Hast du Zugang auf ein anderes mobiles Gerät, wo man die Fitbit App installieren kann? (z.B. von jemandem ausgeborgt?)
Wenn schon versuche die Fitbit App dort zu installieren. 

Schalte das Bluetooth deines Handys aus. 

Melde dich an an der App am anderes Gerät, und versuche hiermit der Luxe mit deinem Konto einzurichten. 

Sollte die Einrichtung erfolgreich sein, kannst du die Fitbit App aus diesem Gerät löschen.

Versuche danach die Synchronisierung mit deinem Handy erneut. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@JuliS. herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und Versuche

Bitte auf die Einstellungen am Handy, geh bitte auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Danach führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es jetzt mehrfach versucht nach deiner Anleitung. Die Geräte finden sich, ich gebe den Code ein und dann hängen sie bei der Kopplung. 

Kann es sein, dass es eher ein Problem mit dem Server ist, dass die Verbindung dorthin nicht klappt? Sonst würde mir die Uhr ja keinen Code für die Kopplung anzeigen. 

Akzeptierte Lösung

@JuliS. , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Geschieht dies wenn du am Wlan verbunden bist oder auch bei den Mobile Daten?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt beides (Wlan und mobile Daten) noch einmal separat versucht. 

Aber es macht keinen Unterschied. Auch da geht es nicht. 

Akzeptierte Lösung

@JuliS. , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Versuche. 

Hast du Zugang auf ein anderes mobiles Gerät, wo man die Fitbit App installieren kann? (z.B. von jemandem ausgeborgt?)
Wenn schon versuche die Fitbit App dort zu installieren. 

Schalte das Bluetooth deines Handys aus. 

Melde dich an an der App am anderes Gerät, und versuche hiermit der Luxe mit deinem Konto einzurichten. 

Sollte die Einrichtung erfolgreich sein, kannst du die Fitbit App aus diesem Gerät löschen.

Versuche danach die Synchronisierung mit deinem Handy erneut. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider kein anderes mobiles Gerät zur Verfügung, und es funktioniert immer noch nicht. Ursprünglich wollte ich mal wieder synchronisieren und jetzt steigt das Gerät immer beim "pairing" aus.

Akzeptierte Lösung

Jetzt funktioniert das update, warum auch immer, nach dem gefühlt 30ten Versuch.

Akzeptierte Lösung

@ChristianeV , vielen Dank für deine Antworten und dass du mich auf dem Laufenden hältst. 
Es freut mich, dass die Aktualisierung funktioniert hat. 

Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos