abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe Walking Pad / Laufband am Schreibtisch. Schritte werden während Arbeit nicht gezählt

Hallo zusammen,

 

ich verwende eine Fitbit Luxe und habe seit 2 Wochen ein Walking Pad, das ist ein Laufband für unter dem Schreibtisch, sodass man während des Arbeitens Schritte sammeln kann. 

der Schreibtisch ist höhenverstellbar. 

wenn ich nun also laufe/gehe und parallel am Computer arbeite werden die Schritte leider nicht gezählt.

nur wenn ich den Arm am Körper runterfallen lasse. Das ist aber leider keine Option, da ich beide Arme fürs tippen etc. benötige.

 

das Laufband zeigt zB 2.000 Schritte an und meine Fitbit Luxe 240 Schritte. 

gibt es hier eine Lösung für? 

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Kirsten 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Kiksi211 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Wie du es beschrieben hast, werden bei der von dir beschriebene Aktivitäten die Arme bzw die Handgelenke nicht bewegt. Deshalb werden keine Schritte erkannt bzw erfasst. 

 

Mehr darüber findest du hier: 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

konntest du das Problem mittlerweile lösen? Vom Support kam ja keine wirklich schlaue Antwort.
Ich habe meine Sense an meinem Bein unten getan (mit einem dehnbaren Band). Soweit trackt er die Schritte, aber scheinbar dreimal so viel wie ich tatsächlich gemacht habe, wenn ich es mit den realen Angaben des Walking Pads vergleiche die ich auch selbst genau so zähle.
Ich werde es das nächste Mal genauso versuchen und als Handgelenk das dominate auswählen, vlt zählt er dann weniger, aber es ist schon sehr demotivierend, wenn die Schrittanzahl so garnicht passt.
Finde es auch sehr zurückgeblieben eine solche Schrittanzahl nicht mit einzubeziehen, das ist nichts neues auf einem Walking Pad während man am Laptop arbeitet Schritte zusammen bekommen zu wollen.

Gäbe es separate Tracker die zu sowas im Stande sind?

LG
Dani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Dani 

Ich löse es mittlerweile so, dass ich die Uhr zwischen Hose und Bein aufgeklappt „klemme“. Ich trage sowieso meistens eine leggings beim Laufen, da ist dann gut Spannung drauf. 

das klappt bisher am besten und geht schnell. 

Liebe Grüße 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

also im Grunde wie mit einem flexiblen Band am Knöchel... das liegt bei mir genauso auf wie am Handgelenk... aber sind die Schritte genau bei dir? Hast du es in den Einstellungen auf dominantes Handgelenk gestellt oder nicht dominantes?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos