am 01-16-2023 17:15
am 01-16-2023 17:15
Hallo!
Leider erschließt sich mir die optimale Nutzung der Luxe beim Laufen noch nicht und ich bitte um Rat. 😁
Habe die Luxe erfolgreich mit dem iPhone gekoppelt (Nachrichten kommen an, Synchronisation in die App klappt) und bisher manuell über das Armband die Aktivität gestartet, jedoch steht beim Laufen „kein GPS-Signal“. Die Strecke wird dann ohne GPS auch zu lang berechnet. In der App werden die Herzzonen angezeigt, aber kein Strecke/Karte.
Alternativ habe ich die Aktivität über die App gestartet. Hier wird mit GPS die Strecke dann aufgezeichnet, aber keine Herzzonen und die automatische Erfassung auf dem Armband startet auch nicht.
Ortungsdienste sind für FitBit auf „immer“ eingestellt.
Was mache ich falsch? Es ist doch nicht tatsächlich so umständlich, dass ich beim Laufen Armband und App separat starten muss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-21-2023 13:04
Es kam ein Update für die App, danach wurde beim Öffnen der App nochmal was zu den Ortungsdiensten abgefragt, habe alles bestätigt, noch die FitBit sowie das Smartphone neu gestartet. Nun funktioniert es!
am 01-17-2023 02:52
am 01-17-2023 02:52
@LizaGreen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Hast du schon die Anweisungen hier schon versucht?
Vergewissere dich, dass die Hintergrundaktualisierung für die Fitbit-App aktiviert ist.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-17-2023 07:11
am 01-17-2023 07:11
Hintergrundaktualisierungen sind für die App an, ich habe die App auch nicht geschlossen während der Aktivität.
am 01-18-2023 03:15
am 01-18-2023 03:15
@LizaGreen , vielen Dank für deine Antwort.
Hast du Zugang auf ein anderes mobilen Gerät, wo du die Fitbit App installieren kannst, und versuchen ob damit die GPS Verbindung funktioniert?
(z.B. von jemanden ausgeborgt, altes Gerät mit min Android 8 /iOS 14, usw)
Beachte bitte das Bluetooth aus dem ursprünglichen Handy auszuschalten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Es kam ein Update für die App, danach wurde beim Öffnen der App nochmal was zu den Ortungsdiensten abgefragt, habe alles bestätigt, noch die FitBit sowie das Smartphone neu gestartet. Nun funktioniert es!
am 01-23-2023 03:03
am 01-23-2023 03:03
@LizaGreen , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten.
Es freut mich, dass mit dem Update alles geklärt wurde.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.