abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe keine Benachrichtigung WhatsApp

GELÖST

Guten Abend,

ich habe mir die Fitbit Luxe gekauft und schaffe es leider nicht die WhatsApp Nachrichten darauf zu sehen. Ich verwende schon lange eine Fitbit. Vorher eine Charge 4, nie Probleme gehabt mit den Benachrichtigungen. Wenn ich jetzt die Luxe installiere ist es immer eine Glücksache welche Apps sie auf meinem Handy erkennt und welche nicht. Habe die Fitbit app schon mehrfach neu installiert, habe die luxe neu gestartet und bei mir dem Handy verbunden. Bin sowohl die Einstellungen im Handy als auch die von der Fitbit App durchgefahren aber ich finde nichts was ich noch tun kann. Ich habe es schon geschafft dass die Anrufe auf der Fitbit angezeigt werden aber immer dann kann ich WhatsApp nicht auswählen. Wenn ich WhatsApp auswählen kann dann gehen gar keine Benachrichtigungen auf die Uhr.  Habe die Uhr jetzt schon so oft neu installiert und so langsam frage ich mich ob es Sinn macht weiter zu machen in der Hoffnung dass es irgendwann funktioniert. Kann mir jemand helfen ? 
Benutze das IPhone 13 Pro mit einer Luxe die ich vor ein paar Tagen gekauft habe. 
viele Grüße 🖖 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Rena172 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Markierung der Lösung entfernt. 

 

Nur zur Bestätigung. Wo überprüfst du die Bluetooth Verbindung? Am Bluetooth Menü am Handy? Oder erhälst du eine Meldung in der App?

 

Beachte bitte dass die Bluetooth Verbindungen von der Fitbit App gesteuert werden und nicht am Bluethooth Menü am Handy. 

Deshalb wird immer empfohlen die App offen zu haben oder im Hintergrund laufen lassen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

@Rena172 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Bemühungen. 

 

Hast du schon verifiziert dass bei den App, von denen du die Benachrichtigungen erhalten willst, erlaubt sind Push Benachrichtigungen auf dem iPhone anzuzeigen?

Hast du schon die Tips  hier schon versucht?

und hier

Schnelle Tipps zur Fehlerbehebung für iPhones

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

ja die Tipps habe ich schon versucht. War auf beiden Beiträgen schon. Der App habe ich auch erlaubt Push Benachrichtigungen anzuzeigen. Gern kann ich Screenshots von meinen Einstellungen einstellen zum Abgleich. 
viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rena172 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

 

Unser Team wurde berichtet und sie werden die Situation untersuchen.  Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier informieren. 

 

Mittlerweile  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

 

ich glaube es liegt daran, dass meine Fitbit nicht dauerhaft über Bluetooth verbunden ist. Wenn ich die Uhr aktiv verbinde/synchronisiere dann bekomme ich Mitteilungen auf der Uhr angezeigt. Wenn ich die Uhr aber nicht unmittelbar vorher synchronisiert habe, dann bekomme ich keine Mitteilungen auf die Uhr. 

Die genannten Schritte habe ich umgesetzt aber bisher keine Verbesserung. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rena172 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos. 

 

Wenn der Luxe synchronisiert und erst dann deine Benachrichtigungen empfangen werden, deutet dass die Fitbit App nicht im Hintergrund läuft.

 

Bitte am Handy geh auf die Einstellungen > . Tippe auf Informationssymbol (i) neben dem Namen deines Fitbit-Geräts.

  1. Aktiviere 
     
     Systembenachrichtigungen teilen.
    Wenn die Option „Systembenachrichtigungen“ nicht angezeigt wird:
    • Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen dafür findest du unter Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
    • Tippe auf Zulassen, wenn du auf deinem iPhone oder iPad eine Nachricht erhältst, in der du gefragt wirst, ob du möchtest, dass dein Fitbit-Gerät Benachrichtigungen anzeigt.
    • Tippe auf Informationssymbol (i) und Aktiviere Systembenachrichtigungen teilen.


Bei der WhatsApp App
Bei der Einstellungen>Benachrichtigungen stelle sicher, dass Vorschau anzeigen auf Immer oder Wenn freigeschaltet eingestellt ist..

Weitere Tips findest du hier: 
Schnelle Tipps zur Fehlerbehebung für iPhones



 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

 

bringt leider alles nichts. Ich habe all die Tipps umgesetzt. Die Einstellungen waren bereits auch alle richtig. Ich habe jetzt nochmal die App gelöscht die Fitbit von dem Handy entfernt und die Fitbit neu aufgesetzt und alles neu verbunden. Trotzdem geht es nicht. Mit meiner charge 4 hat immer alles wunderbar funktioniert deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Handy liegt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme auch keine stetige Bluetooth Verbindung zu der Uhr. Wenn ich bei den Einstellungen auf die Uhr tippe dann verbindet sie sich immer nur für ein paar Sekunden und verliert dann wieder die Verbindung. Egal wie oft ich das Handy, die Uhr oder das Bluetooth neu starte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es nicht gut dass der Post hier als gelöst angezeigt wird obwohl es das nicht ist. Ich habe mir jetzt eine neue Uhr gekauft und siehe da es geht. War wohl die andere Uhr defekt. 
Ich bin etwa enttäuscht hier vom Forum. Man wird einfach nur mit Standard antworten abgespeist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rena172 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Markierung der Lösung entfernt. 

 

Nur zur Bestätigung. Wo überprüfst du die Bluetooth Verbindung? Am Bluetooth Menü am Handy? Oder erhälst du eine Meldung in der App?

 

Beachte bitte dass die Bluetooth Verbindungen von der Fitbit App gesteuert werden und nicht am Bluethooth Menü am Handy. 

Deshalb wird immer empfohlen die App offen zu haben oder im Hintergrund laufen lassen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung