am 07-02-2022 11:59
am 07-02-2022 11:59
Hallo
Ich habe vor 2 Tagen mein Inspire gegen ein Luxe getauscht. Ich trage das Luxe an der gleichen Stelle wie das Inspire vorher und auch in der gleichen Armbandenge. Nun misst das Inspire aber meine Herzfrequenz nicht.
Ich habe die Messung aus und wieder angeschalten, das Luxe neu gestartet, aber nichts half. Daher dachte ich, dass ev. der Sensor kaputt ist. Wenn ich jedoch die Fingerspitze über den Sensor halte, wird Puls gemessen. Am Handgelenk jedoch nicht mehr. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert und den Sensor an verschiedene Hautstellen getestet und es stellte sich heraus, dass wenn der Sensor über tattowierter Haut ist, kein Puls gemessen wird. Ist der Sensor über untattowierter Haut, wird Puls gemessen. Leider habe ich beide Handgelenke tattowiert, daher kann ich es nicht anders tragen.
Hat das Problem sonst noch jemand? kann man da nichts dagegen tun?
Das Inspire hatte keine Probleme mit meinen Tattoos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-03-2022 10:51
Hallo @Pinkhair
Anscheinend verwendet die Luxe einen anderen Sensor als die Inspire. Wenn es an Hautstellen ohne Tattoo funktioniert, dann wird wohl das Tattoo schuld sein. Ich glaube Fitbit gibt auch irgendwo an, dass diese Probleme bei der Messung bereiten können. Machen wirst Du da wohl nichts können, außer einen anderen Tracker zu verwenden. Aber frag doch auch noch mal beim Support nach. Ansonsten versuchen die Luxe zurückzugeben.
Hallo @Pinkhair
Anscheinend verwendet die Luxe einen anderen Sensor als die Inspire. Wenn es an Hautstellen ohne Tattoo funktioniert, dann wird wohl das Tattoo schuld sein. Ich glaube Fitbit gibt auch irgendwo an, dass diese Probleme bei der Messung bereiten können. Machen wirst Du da wohl nichts können, außer einen anderen Tracker zu verwenden. Aber frag doch auch noch mal beim Support nach. Ansonsten versuchen die Luxe zurückzugeben.