abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe - synchronisiert nicht mehr richtig mit der App

GELÖST

Meine Fitbit luxe (ca. 1 Jahr alt) synchronisiert seit Tagen nicht mehr richtig mit der App

Zunächst hatte ich generell Synchronisierungsprobleme und falls es geklappt hat, wurden keine Schlafdaten übertragen oder viel zu wenige Schritte.
Dann mehrmaligem Neustart der Uhr & Bluetooth Verbindung mehrfach entfernt und erneuert - keine Verbesserung

Luxe komplett aus meinem Fitbit Konto entfernt & neu verbunden, seitdem geht die Snychronisierung generell wieder ABER

Es werden mehr Schritte in der App angezeigt als auf der Uhr stehen. 
wie kann das sein?

neustart Handys brachte ebenfalls nichts

App ist auf dem aktuellsten Stand vom 19.9.24

Moderator Edit: Clarified subject

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @NetteCS! Schön dich in der Community zu sehen!

Es freut mich, dass du das Problem mit der Synchronisierung lösen konntest. Danke für deine Bemühungen.

Vergewissere dich, dass die Funktion "MobileTrack" in der Fitbit App nicht an ist. 

MobileTrack ist eine Funktion von Fitbit, die die Sensoren von deinem Handy benutzt, um die Schritte zu zählen, falls du dein Fitbit nicht mit hast.

Es kann sein, dass die Schritte, die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Luxe, überschreiben.

So kannst du diese Funktion ausschalten:

• Tippe in der Fitbit-App auf das Gerätesymbol (ganz oben links).
  • Dort siehst du die mit deinem Konto gekoppelten Geräte.
  • Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne diese aus dem Konto.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @NetteCS! Schön dich in der Community zu sehen!

Es freut mich, dass du das Problem mit der Synchronisierung lösen konntest. Danke für deine Bemühungen.

Vergewissere dich, dass die Funktion "MobileTrack" in der Fitbit App nicht an ist. 

MobileTrack ist eine Funktion von Fitbit, die die Sensoren von deinem Handy benutzt, um die Schritte zu zählen, falls du dein Fitbit nicht mit hast.

Es kann sein, dass die Schritte, die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Luxe, überschreiben.

So kannst du diese Funktion ausschalten:

• Tippe in der Fitbit-App auf das Gerätesymbol (ganz oben links).
  • Dort siehst du die mit deinem Konto gekoppelten Geräte.
  • Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne diese aus dem Konto.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FatimaFitbit

Vielen lieben Dank für den Tipp!!!

Ich gestehe, dass ich gestern spät Abends nach Durchsuchen weiterer Kommentare in einigen Posts die Lösung schon ausprobiert habe, muss wohl aus Versehen irgendwann dort draufgeklickt haben.

Voila, der gestrige Tag wird wieder richtig angezeigt!

Was ich aber noch nicht verstehe, die Fitbit habe ich IMMER an, während mein Handy meist in der Handtasche rumliegt.. .

Ebenso dachte ich, die App liest auch die Vergangenheit der Uhr aus? Die letzten Tage werden nicht korrigiert. Ist das korrekt?

Ich vermute noch ein weiteres Problem, manchmal kann ich mich bei der App auf dem Handy nicht mehr anmelden, angeblich falsches Passwort. Mit dem gleichen Passwort komme ich aber per PC ohne Weiteres in meinen Fitbitaccount. Daher habe ich mein Konto nun auf Google übertragen. Gibt es da bekannte Synchronisierungs- / Anmeldeprobleme?

Vielen Dank!

Nette

Akzeptierte Lösung

Hallo @NetteCS! Danke für deine Rückmeldung und deine Bemühungen.

Es freut mich sehr, dass die Daten wieder richtig angezeigt werden.

Es kann sein, dass die Daten der letzen Tagen nicht korrigiert werden, da diese schon registriert wurden. Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Du kannst aber versuchen diese Daten manuell zu bearbeiten.

Je nach Training kannst du die Art, die Start- und Endzeiten, die zurückgelegte Distanz und die verbrannten Kalorien bearbeiten.

• Tippe in der Fitbit App auf dem Tab „Heute“ auf die Kachel Trainingstage.
  • Tippe auf das Training, das du bearbeiten möchtest.
  • Tippe auf das Dreipunkt-Menü Training.
  • Tippe zum Bearbeiten des Trainings auf das Stiftsymbol.

Hier kannst du auch weitere Informationen finden: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte? 

Da du schon dein Konto auf Google übertragen hast, kannst du versuchen das Passwort zu ändern: Wie kann ich das Passwort für mein Google-Konto ändern oder zurücksetzen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos