abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe synchronisiert nicht und wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich kann mein Luxe nicht mehr synchronisieren und auch die Software auf dem Tracker nicht aktualisieren. Ich habe alles probiert was im Forum als Lösung vorgeschlagen wird aber nichts funktioniert. Mein Handy scheint den Tracker gar nicht zu finden, nachdem ich den Tracker aus der Bluetooth Liste entfernt habe, tauch er dort nicht wieder auf.

Auf dem Handy meines Mannes komme ich immerhin bis zu der Stelle wo man den Code eingeben muss, danach versucht es zu koppeln aber das funktioniert nicht.

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 10. Ich versuche seit Tagen alles mögliche und es ist super frustrierend 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Eulenpudding 

Du solltest die Fitbit Geräte immer zuerst aus der App entfernen, bevor Du sie bei den BT Geräten entfernst (falls dies dann nicht schon automatisch geschehen ist).

Hast Du evtl. schon Android 13 auf Deinem Handy? Da gibt es zur Zeit Probleme mit einigen Geräten!

Wenn Du die Uhr neu verbinden willst, dann musst Du sie zuerst auf Werkseinstellung zurück setzen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bald Eagle 74.

Weißt du ob das Problem behoben wird? Ich habe das gleiche Problem, kann die Luxe nicht mehr synchronisieren. Auf der Suche nach dem Grund bin ich auf deine Antwort gestoßen. Ich habe das z3flip und seit dem letzten Update geht es nicht mehr. Habe Android 13. Was kann ich denn tun? Abwarten auf das nächste Update oder die Uhr auf werkseinstellung zurück setzen und hoffen das es dann wieder funktioniert. Mit Bluetooth verbindet es sich auch nicht mehr, sagt mir immer dafür braucht man eine App...aber die hab ich ja. Weiß jemand Rat.

Vielen Dank schonmal. 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zuckersack 

Ich habe leider nur die Information, welche hier auch zu lesen ist. Das Problem tritt oft mit Android 13 und sehr oft mit Samsungs Flip Phone auf. Schwer zu sagen, ob es an Android, oder Samsung, oder der Fitbit App oder Uhr liegt. Laut Fitbit ist ihnen das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Wie lange das dauern wird kann man nicht sagen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Bald Eagle 74

Dann weiß ich aber Bescheid.  Den Grund zu kennen ist schon mal gut. Ich hab gesucht und gemacht weil ich dachte ich hätte was vlt in den Einstellungen verändert und war schon ganz verzweifelt,  bin net sooo der Technik Mensch.  Dann schau ich halt, wieviel Akku die Uhr noch hat. Meine Schritte, Puls,meine Termine werden ja angezeigt.

Eine Frage noch. Ich hab auf der Suche nach dem Fehler ja vieles probiert. U.a. die App gelöscht und neu installiert und BT getrennt, jetzt kann ich keine neue Bluetooth Verbindung mehr herstellen- muss ich- wie du geschrieben hast die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen und es dann erneut versuchen? Und wie mache ich das? Die Uhr hat ja keine Knöpfe etc nur das Display. Sorry...wie gesagt, kein Technik Mensch und meine allererste Fitbit. 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zuckersack 

Wenn Du auf der Uhr Termine angezeigt bekommst, dann sollte sie aber noch eine Verbindung haben! 🤔

Mit dem aktuellen Problem wirst Du die Uhr zur Zeit mit diesem Handy nicht neu koppeln können. Melde Dein Problem doch auch an den Support.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hast du wohl recht. Aber wenn ich in die Bluetooth Liste schaue ist sie nicht zu sehen..beim suchen findet er sie wohl..kann sie aber nicht verbinden. Das was ich nicht mehr habe, und wodurch es mir aufgefallen ist- wenn ich in der App bin und das Display nach unten wische,ist sie synchronisiert worden..Mein Schlafprofil konnte ich sehen..den Ladezustand..und das ist nicht mehr. Aber das mit dem Support ist eine gute Idee. Danke für die ganzen Informationen und schöne Feiertage wünsche ich.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zuckersack 

Man soll die Geräte von Fitbit auch nicht über die BT Einstellungen verbinden, sondern immer nur über die Fitbit App!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos