abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe zeichnet keinen Lauf mehr automatisch auf

GELÖST

Ich habe das luxe erst seit August! Anfänglich wurden meine Läufe korrekt aufgezeichnet . Seit ein paar Wochen funktioniert das gar nicht mehr . Bisher hatte ich nach den Hinweisen das Gerät neu gestartet usw. aber nun funktioniert nicht mal das mehr ! Heute hat das luxe nur 1 km Lauf aufgezeichnet obwohl ich 8 km gelaufen bin war heut viel unterwegs gehen hat es aufgezeichnet hatte 22659 Schritte mein Lauf war nur mit 1 km drin ??? Als ich das Gerät neu gestartet habe waren plötzlich die heutigen Schritte weg . Hat jemand Erfahrungen gleicher Art ? Denk das Gerät ist hin 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sylviarenn Danke für deine Rückmeldung. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @sylviarenn 

Ich vermute Du hattest Dich auf die automatische Trainingserkennung verlassen. Bei einem wichtigen Training wie einem 8km lauf würde ich die Trainingsaufzeichnung auf jeden Fall manuell starten/stoppen. Bei Outdoor Trainings mache ich das bei meiner Sense immer manuell (zB. wandern, radfahren,...) und nur bei Indoor Training (Crosstrainer) verwende ich die automatische Erkennung.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. @sylviarenn Willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@sylviarenn Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deines Luxe. Danke für die Erklärung und deine Initiative den Fehler zu beheben. Das finde ich eigentlich ganz komisch. Hast du während des Trainings eine Pause gemacht? Ich rate dir die automatische Trainingserkennung zu deaktivieren. Synchronisiere den Luxe und aktiviere die Trainingserkennung nochmals. Öffne die Fitbit App und tippe auf die Kachel deiner wöchentlichen Trainings. Rechts oben tippe dann auf das Zahnrad-Symbol, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die automatische Trainingserkennung zu verwalten. 

Bestätige auch bitte, dass du den Luxe entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja ich habe das gemacht leider funktioniert das nur einmalig . Ich teste es beim nächsten Lauf aus ob er nun automatisch aufzeichnet , jedoch hat mir das ein Kollege im Chat auch genauso erklärt und es hat nicht funktioniert. Wie gesagt nur einmalig . Verstehe nach wie vor nicht warum er gehen aufzeichnet und den Lauf nicht obwohl beides ja gleich eingestellt war 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sylviarenn Danke für deine Rückmeldung. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos