abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Abbruch Firmwareupdate blinkt nur noch Fitbitlogo

Ich habe heute mein neues Fitbit Luxe eingerichtet und verbunden. Ich wurde direkt zum Firmwareupdate aufgefordert. Ich habe diese begonnen, wegen einem Fehler der App (hat nur noch weißen Screen angezeigt) habe ich die App geschlossen. Daraufhin hat der Tracker nicht mehr reagiert, weder auf Synchronisationsversuche, noch auf Hard-resets mittels des Ladekabels (3 Mal drücken). Das Gerät vibriert zwar nach dem Hard-reset, blinkt dann aber freudig weiter ohne eine Änderung. Manchmal taucht ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz auf, ich kann diesen allerdings nicht anklicken und er verschwindet auch sehr schnell wieder.

Der Support war bisher auch nicht hilfreich da dieser mich lediglich mit dem Rat zurückgelassen hat die Konakte zu säubern da die Iode hinten nicht leuchtet. Warum das bei einem neuen Gerät helfen soll erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, meine Befürchtung ist, dass ich durch den "gewaltsamen" Abbruch des Updates durch das Schließen der App wegen des weißen Screens die Software beschädigt habe...

Beste Grüße

Lukas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@9Lukas8 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht, Bemühungen und dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Da die Aktualisierung abgebrochen wurde führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Damit soll die Einrichtung und Aktualisierung erneut stattfinden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich versteh die Logik dahinter, allerdings zeigt mein Luxe neben dem gelegentlich auftauchendem Fitbit Logo (ohne Unterschrift) nichts auf seinem Display an. Die Synchronisierung ist ein nachgelagertes Problem, es funktioniert und reagiert gerade grundsätzlich nicht, trotz der Befolgung der Schritte im Link.

Wenn ich das Gerät über das Ladegerät neustarte, zeigt es mir zusammen mit einem kurzen vibrieren das Fitbit Logo und reagiert dann nicht mehr.

Ich komme also leider nicht weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@9Lukas8 , vielen Dank für deine Versuche. 

Die vorige Prozedur, sollte bei der erneuten Einrichtung die Firmware Aktualisierung erzwingen und erneut installieren, sollte diese beim 1. Mal nicht richtig übertragen haben sollten.

Unser Team wird dir bald kontaktieren. Du sollst eine Email Nachricht bald erhalten. 

Vielen Dank für deine Zusammenarbeit 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos