abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasen werden nicht mehr angezeigt - Premium-Support in der nutzlosen Dauerschleife

Ich trage das Gerät (Luxe) seit 22.10.21 durchgängig tagsüber und beim Schlafen.
Bis 16.11 wurden die Schlafphasen angezeigt.
Meine Schlafsituation hat sich nicht geändert, trotzdem werden die Schlafphasen nicht mehr durchgängig angezeigt.
Schon probiert, aber keine Besserung:
* Anderes Handgelenk, locker/fester tragen
* HF aus - synchronisieren - neu starten - HF ein - synchronisieren
* Synchronisieren - Benutzerdaten löschen - neu einrichten - synchronisieren
Wegen Verdacht auf Sensordefekt habe ich von Amazon eine neue FITBIT erhalten, Fehler besteht weiterhin.

Den Artikel "Was sollte ich über Fitbit-Schlafphasen wissen?" habe ich gelesen, Tipps versucht, keine Besserung.

Ich habe mich mit dem Problem an den Fitbit Premium Service gewendet und in meiner Anfrage auch aufgelistet was ich schon alles probiert habe.
Vom Service habe ich, auch bei mehrfachen Rückfragen, nur Standard Anworten bekommen die überhaupt nicht auf mein konkretes Problem und meine Beschreibung eingehen. Es ist als würde man sich mit einem Roboter unterhalten der wahllos Antworten zusammen kopiert und der Austausch ging insgesammt über 1 Monat!!
Verdient leider die Bezeichnung Service nicht und ist ganz sicher nicht Premium (ref:_00D40N2lj._5005a1zloFJ:ref).

Falls aber jemand aus der Community noch einen sinnvollen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Anja90766,

Wenn es schon knapp einen Monat funktioniert hat, weißt du ja, wie die Uhr zu tragen ist und dass man die Schlaferfassung nicht in der App starten darf. Daran kann es nicht liegen.

Wenn die Uhr schon ausgetauscht wurde, kann man einen erneuten Defekt auch weitestgehend ausschließen.

Funktioniert denn die Herzfrequenzmessung tagsüber einwandfrei?

Eine neue Tätowierung am Armgelenk wirst du ja nicht seit dem 16.11. Haben? Damit kommt nämlich der Fitbit Sensor nicht klar. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90,

vielen Dank für die Antwort.
Die Herzfrequenzerfassung tagsüber funktioniert einwandfrei, das Problem besteht wohl bei der Herzfrequenzvariabilität nachts. Ich kann mir vorstellen, dass der Algorithmus bei Spitzen in der Nacht durcheinander kommt, aber warum erst nach einem Monat?

Mein Herz ist übrigens bei aller bester Gesundheit ... wurde aus anderen Gründen kürzlich mit untersucht inkl. EKG und Ultraschall.

Die Idee mit der Tätowierung finde ich spannend :-), aber nein ich habe keine am Handgelenk.

Akzeptierte Lösung