abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sportarten zur Luxe hinzufügen

GELÖST

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Luxe und würde gerne die Bewegungsarten, die ich mache, zufügen. 

Finde leider nicht, wo das geht.

Mache 2x wöchentlich Ballett, hin und wieder Tabata, also Bewegungsarten, die mehr im Muskel stattfinden als das Laufen oder rennen.

Deshalb zeichnet die Luxe quasi nicht auf.

Wie kann ich meine Bewegung zufügen?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@JuliaCyprus

Gerne, du kannst die passende Antwort gerne als Lösung akzeptieren.

Genau, wenn du eine Aktivität komplett manuell erfasst, hast du sie im Zweifel doppelt erfasst. Also wenn die Uhr ohnehin etwas automatisch erkennt, dann lieber die erkannte Aktivität umbenennen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @JuliaCyprus 

Es ist nicht möglich eigene Sportarten hinzuzufügen. Du kannst nur aus einer gewissen Anzahl vordefinierter Sportarten auswählen! Falls Du Dein Training aufzeichen möchtest dann musst Du eines auswählen, dass dem was Du tust am nächsten kommt. Aber auch wenn Du kein Training aufzeichnest, werden natürlich Dein Puls, Schritte, verbrannte Kalorien,... aufgezeichnet.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke Dir.

Das ist ja enttäuschend zumal es bei mir nur 5 mögliche Sportarten gibt.

Laufen, Crosstrainer, Schwimmen, Radfahren und "Training" (was auch immer hiermit gemeint ist).

Eine Sportuhr die kaum Sportarten kennt. Merkwürdig.

War wohl dann doch ein Fehlgriff.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuliaCyprus,

Das Training ist eine allgemeinere gehaltene Trainingsart, wenn man keine spezifischere Traingsart findet.

Allerersten solltest du ca. 20 verschiedene Trainings an der Luxe nutzen können.

Du musst dafür die Traininsverknüpfungen anpassen. Das wird hier detaillierter beschrieben:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1935.htm

Mehr als die dort beschriebenen Trainings gibt es aber leider nicht.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 , vielen Dank für eure Hilfe und mitgeteilte Informationen. 

@JuliaCyprus , herzlich willkommen bei der Community! Schön dass du den Luxe erworben hast. 

Wie dir von sancho90 BaldEagle74 erklärt wurde kannst du zwischen ca 20 Sportarten auf dem Luxe  auswählen und damit erfassen. 

Wenn du die Anweisungen auf dem Link, der sancho90 mitgeteilt hat, wirst du in der App auswählen welche Sportarten als Shortcut auf dem Luxe erscheinen werden. 

Wenn eine Aktivität nicht aufgelistet ist, kannst du auch gerne diese manuell protokollieren. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren:Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke dir. das hat jetzt tatsächlich geklappt. Ich kann zwar insgesamt bei meiner Luxe nur 5 Bewegungsarten zufügen, aber immerhin, ich konnte z.T. ähnlich Sachen finden. Danke Dir für die Hilfe.

Akzeptierte Lösung

Verstehe. Danke. Aber dann sollte ich bei der Aktivität die Uhr tatsächlich nicht tragen, denn sonst stimmt die Aufzeichnung ja wieder nicht?

Denn die Uhr zeichnet beim Ballett schon was auf, aber nicht das, was eigentlich stattfindet.

Akzeptierte Lösung

@JuliaCyprus

Gerne, du kannst die passende Antwort gerne als Lösung akzeptieren.

Genau, wenn du eine Aktivität komplett manuell erfasst, hast du sie im Zweifel doppelt erfasst. Also wenn die Uhr ohnehin etwas automatisch erkennt, dann lieber die erkannte Aktivität umbenennen. 

Akzeptierte Lösung