am
09-01-2021
11:38
- zuletzt bearbeitet am
09-01-2021
22:57
von
RodrigoMFitbit
am
09-01-2021
11:38
- zuletzt bearbeitet am
09-01-2021
22:57
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
seit gestern besitze ich eine Fitbit Luxe und wollte meine Sportarten als Shortcuts anlegen.
Allerdings habe ich kein Indoor Rowing oder Tischtennis gefunden. Kann man das überhaupt anlegen oder muss ich mir Yoga aussuchen und dran denken, dass das eigentlich Rudern bei mir ist?
Grüße
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-01-2021 14:22
am 09-01-2021 14:22
Hallo @DrAlexG,
leider gibt es keine weiteren Sportarten, wie die angezeigten.
Du kannst nur das Training "automatisch" erkennen lassen und dann im Nachgang das Training manuell anpassen. Dort gibt es eine erheblich größere Auswahl.
Alternativ kannst du das Training auch völlig händisch erfassen, dann allerdings ohne, dass Daten konkret zum Training gemessen worden sind.
Die Auswahl der Sportarten ist durchaus ausbaufähig.
Am besten erstellst du für konkrete Sportarten hier einen Funktionsvorschlag:
https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen
09-01-2021 23:03 - bearbeitet 09-02-2021 23:07
09-01-2021 23:03 - bearbeitet 09-02-2021 23:07
@sancho90 @DrAlexG Schön euch wieder bei der Community zu sehen.
@sancho90 Danke für deine Hilfe. @DrAlexG Danke für deine Anfrage bezüglich der Sportarten auf dem Fitbit Luxe.
Man kann nur von einer bestimmten Liste die Sportarten auswählen. Rudermaschine oder Tischtennis sind für eine manuelle Aufzeichnung nicht verfügbar. Diese wirst du manuell protokollieren müssen. Du kannst auch dein Luxe deine Trainings automatisch erfassen. Zurzeit werden nur bestimmte Trainings von dem Luxe erkennt (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?). Jedoch wird ein allgemeines Training als "Sport" erfasst. Wenn ich Tischtennis spiele, wird es als "Sport" erkannt. Normalerweise trage ich mein Fitbit Gerät am linken Handgelenk. Ich spiele mit der rechten Hand. Dadurch wird nicht jeden Schlag als Schritt mitgerechnet. Dann kannst du die "Sport" Aufzeichnung über die Fitbit App nachträglich umbenennen und klassifizieren.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!