abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training und Schritte werden nicht richtig gezählt - Luxe

Hallo Zusammen,

ich habe die Fitbit Luxe seit ca. 2 Monaten. In letzter Zeit zählt sie an manchen Tagen sowohl die Schritte als auch Sport (z.B. Tennis) nicht richtig. Ich habe die Empfehlungen aus der Community bereits mehrfach befolgt (Neustart, komplett ausschalten etc.). Leider hilft das nicht. Welche Lösung gibt es sonst noch? Ich hatte mit den bisherigen Geräten (Charge 2 etc.) nie diese Probleme.

Vielen Dank und viele Grüße

Nicole

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @WarumSport 

Nicht richtig gezählt heißt zu viel / zu wenig und um wie viel?

Auf jeden Fall solltest Du in der Fitbit App erst mal alle Einstallungen überprüfen (ob Du die Uhr am dominanten Handgelenk trägst,...).

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort. Die Einstellungen sind korrekt. Das ist nicht meine erste Fitbit. Manchmal zählt das Gerät viel zu wenig. Beispiel, bin bestimmt 4.000 Schritte gegangen und es wurden nur ca. 100 gezählt. 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WarumSport 

Du solltest Dich dann an den Support wenden, damit die Dein Profil sowie den Tracker überprüfen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@WarumSport Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung, dass dein Fitbit Luxe zu wenig Schritte und deine Tennis Spiele nicht erkannt. Ich vermute, dass deine Tennis Spiele nicht automatisch von deinem Luxe erfasst werden, oder? Nur bestimmte Trainings werden von dem Luxe automatisch erkannt. . Tennis ist nicht in der Liste. Jedoch sollte ein allgemeines Training als Sport erkannt, wenn er mindestens 15 Minunten lang ist. Du kannst die Mindestdauer für jede Trainingsart in den Einstellungen verwalten. 

Wenn aber dein Luxe zu wenig Schritte erkannt, wird er auch kein Training erkennen können. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos