abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Luxeuhren zeigen unterschiedliche Herzfrequenzen an

GELÖST

Hallo an Alle,

ich habe mir eine neue Luxe gekauft, weil die vorherige defekt war. Dafür habe ich ein Austauschgerät erhalten, welches ich einmal kurz auf Funktionalität testen wollte, bevor ich es nun verschenke. Allerdings zeigen die Geräte unterschiedliche herzfrequenzen an (teilweise bis zu 10bpm). Neustart habe ich bei beiden versucht, habe sie an der selben Hand und an beiden getrennt probiert: Ergebnis identisch - Kann sich das jemand erklären?

Eine weitere Sache, die mich ratlos macht: Man kann die achtsamkeitstage nicht auf Minuten umstellen und an die luxe wird bzgl dazu gar nichts übertragen.

Bin dankbar für eure Hilfestellung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Zwiderwurzen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nur zur Bestätigung: waren die 2 Luxe mit dem gleichen Konto verbunden oder war 1 davon mit einem anderen Konto verbunden?
Haben beide Luxe einen Update des Firmwares erhalten und wurde dieser installiert?

Wenn 1 Luxe die Aktualisierung nicht erhalten oder installiert hat, kann dies der Unterschied erklären. 
Mit dem neuen Firmware wurde die Genauigkeit der Messungen verbessert. 
Dazu kann die Lage wo der Tracker getragen wird auch die Messungen beeinflussen. 

Ich empfehle dir dies zu lesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Zwiderwurzen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nur zur Bestätigung: waren die 2 Luxe mit dem gleichen Konto verbunden oder war 1 davon mit einem anderen Konto verbunden?
Haben beide Luxe einen Update des Firmwares erhalten und wurde dieser installiert?

Wenn 1 Luxe die Aktualisierung nicht erhalten oder installiert hat, kann dies der Unterschied erklären. 
Mit dem neuen Firmware wurde die Genauigkeit der Messungen verbessert. 
Dazu kann die Lage wo der Tracker getragen wird auch die Messungen beeinflussen. 

Ich empfehle dir dies zu lesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für deine Antwort.

Beide Fitbit Luxe haben das neue Update. Ich habe sie am gleichen Arm getragen ein paar Tage, dann an unterschiedlichen Armen.

Die Uhren sind mit zwei unterschiedlichen Konten von mir verknüpft, die eingegeben Parameter in die Konten sind jedoch die selben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zwiderwurzen , vielen Dank für deine  Antwort. 
 In diesem Fall melde dich  beim Support. Sie haben weitere Tools zur Hand um nachzuprüfen welches Gerät  nicht richtig funktioniert. 
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos