am 07-26-2024 07:14
am 07-26-2024 07:14
Seit dem letzten Update zeichnet mein fitbit falsch auf. Zeiten in denen ich am Computer arbeite oder lese, werden als Schlaf gewertet.
Gestern wurde die Schrittzahl einer Laufstrecke verdoppelt, die dazugehörigen km aber nicht.
Was kann ich tun?
Grüße Sue
am 07-26-2024 13:05
am 07-26-2024 13:05
Hi, @Kattla, welcome to the community, I'm going to move your post over to the German board where I'm confident community members will be happy to help you in your own language.
Cheers
Gr4ndp4 | UK
AWAKE! for morning in the bowl of light has cast the stone that set the stars to flight.
am 07-28-2024 20:15
am 07-28-2024 20:15
@Gr4ndp4 , Thank you for your help.
@Kattla , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Zeiten in denen ich am Computer arbeite oder lese, werden als Schlaf gewertet.
Dies kann geschehen, wenn keine Bewegung erkannt wird, und deine Herzfrequenz so niedrig ist, wie deinen Restherzfrequenz.
Hiermit, kann die fehlende Bewegung als Schlaf erkannt, dies geschieht mir, wenn ich TV sehe. Du kannst kurz deinen Arm bewegen so dass der Tracecker weisst dass du wach bist.
Gestern wurde die Schrittzahl einer Laufstrecke verdoppelt, die dazugehörigen km aber nicht.
Zu den verdoppelte Laufstrecke: Hast du schon überprüft, dass du MobileTrack nicht an hast oder ein anderes Fitbit verbunden mit deinem Fitbit Konto?
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Luxe überschreiben.
Zu den fehlenden Distanz:
Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür.
Mittlerweile haben viele Nutzer bestätigt, dass sie es behoben konnten indem man die Schrittlänge selbst eingibt. Ein Versuch ist es Wert, bis unser Team die Lösung bearbeitet hat.
Anweisungen dafür findest du hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-29-2024 17:07
am 07-29-2024 17:07
Hallo Juan,
danke für deine Unterstützung. Leider funktioniert die Aufzeichnung des Schlafs auch nach der Umstellung auf "empfindlich " nicht. Zwischendurch den Arm bewegen bringt auch keinen Erfolg.
Heute habe ich festgestellt, die Berechnung der kcal stimmt auch nicht mehr.
Dabei hat mein Luxe bis zum Update vom 8.7.2024 einwandfrei funktioniert.
Was meinst du mit das 'mobile track' nicht aktiviert sein soll? Normal zeichne ich die Strecke über GPS auf. Meinst du das?
Mein altes fitbit ist schon lange nicht mehr mit der App verbunden.
Ich habe vor in paar Tagen die App neu installiert und Bluetooth ent- und wieder gekoppelt.
Was kann ich noch machen um wieder ein funktionierendes System zu haben.
Danke, Sue
am 07-29-2024 20:54
am 07-29-2024 20:54
@Kattla , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Bemühungen.
Um MobileTrack ist die Funktion, die den Daten aus dem Handy nimmt, dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).
Um es auszuschalten führe bitte Folgendes durch:
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-29-2024 21:15
am 07-29-2024 21:15
Das soll ich trennen?
am 08-01-2024 21:18
am 08-01-2024 21:18
@Kattla , vielen Dank für deine Antwort und Bilder.
Genau. Die Option mit dem Smartphone sollst du trennen.
Danach, gehe zum Dashboard in der App (Hauptseite) schiebe dies nach unten, damit deinen Luxe mit dem Handy synchronisiert wird .