abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht der vorhandenen Aktivitäten in der App

Hallo,

gibt es eine Übersicht, die alle verfügbaren Sportarten zeigt? Ich mache z.B. häufiger Kurse (Complete Body, Bauch/Beine/Po,..) mit. Da es diese nicht als Schnelltaste auf dem Tracker gibt, muss ich diese ja nachträglich unter der Funktion "vorheriges aufzeichnen" nachtragen (oder?). Dort kann ich ja dann nach meiner Sportart suchen. Allerdings scheint es meine bevorzugten Sportarten oft nicht zu geben, sodass es hier praktisch wäre, eine Liste zu haben, aus der man einfach eine vergleichbare Sportart nehmen kann, ohne lange probieren zu müssen, was denn tatsächlich als Sportart angeboten wird. So kenne ich das nämlich auch aus anderen Apps.

 

Moderator edit: Title

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zu dem oben beschriebenen Modus. Dort gibt es die Möglichkeit genau und geschätzt auszuwählen. Was hat es denn damit aufsich?

 

Danke schonmal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Momentan ist es nicht möglich die ganze Liste von Sportarten in der App, sehen zu können. Allerdings gibt es eine einfache Option, um Aktivitäten, die bei den Schnelltasten nicht vorhanden sind, aufzuzeichnen. Für solche Aktivitäten, kannst du die Option "Training" nutzen. Diese bietet die Möglichkeit an, die Aufzeichnung im Dashboard umzubenennen. Wenn die Sportart auf der Liste von Aktivitäten in der App, nicht angezeigt wird, kannst du eine benutzerdefinierte erstellen: Benutzerdefinierte Aktivität. 

 

In Bezug auf die Einstellung bei der Kalorienschätzung, bitte bemerke, dass "genau" dir einen Standardwert gemäß deinen persönlichen Daten und der Art der Aktivität gibt. Die zweite Option gibt dir die Freiheit, den Wert der verbrannten Kalorien entsprechend der Intensität der Übung anzupassen.

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

danke ersteinmal für die Antwort.


@LuciaFitbit  schrieb:

 Für solche Aktivitäten, kannst du die Option "Training" nutzen. Diese bietet die Möglichkeit an, die Aufzeichnung im Dashboard umzubenennen.




Wo finde ich diese Option "Training"?


Zum zweiten Teil: Also werden bei "genau" Puls, Gewicht,... betrachtet? Ich frage mich hier nur, wozu ich das dann noch anpassen sollte, wenn ich damit die "richtigen" Werte (durch Pulsmessung etc.) verfälsche..

 

Heute habe ich 50 Minuten Sport gemacht. Da es diese Sportart nicht als Schnelltaste gibt, trage ich das Training erst nach der Sporteinheit ein. Heute allerdings hat mir Smarttrack automatisch 35 Minuten Aerobic mit 320 kcal eingetragen. Da diese Zeit ja zu kurz ist, wollte ich an der Stelle direkt die Dauer anpassen, hätte aber nur die Sportart selbst verändern können. Also wollte ich in der App das Training nachtragen. Obwohl ich auch hier Aerobic angegeben hatte und die vollen 50 Minuten, zeigte mir die App gerade mal 135 kcal an. Das kann ja eindeutig nicht sein.

Wie also bekomme ich nun mein Training mit der korrekten Anzahl der Minuten und Kalorien aufgezeichnet? Beziehungsweise was ist denn mein korrektes Ergebnis? Die 320 kcal müssten ja zu wenig sein, da noch 15 Minuten in der Aufzeichnung des Smarttrackings fehlen und die 135 kcal trotz der richtigen Zeit scheinen somit auch viel zu niedrig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos