abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuverbrauch der App sehr hoch

GELÖST

Hallo, seit 2 Tagen habe ich die Fitbit-App auf meinem Handy und sie zieht selbst nachts ohne Bluetooth und GPS sehr viel Akku. Im Gesamtverbrauch etwa 20%.

Kann ich das an irgendwelchen Einstellungen ändern? Muss ich zur dauerhaften Synchronisation GPS anhaben oder reicht dafür das Bluetooth?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Akkuverbrauch willkommen bei der Community! Der Akkuverbrauch sollte nicht so hoch sein, solange die 24 Stunden Synchronisierung nicht an ist. Im Menü sollst du die "all day sync" Option deaktivieren. Bei Android Geräten ist der Verbrauch höher, da Standort aktiviert sein soll, damit die Synchronisierung stattfinden kann. Der Tracker 2 Mal pro Tag zu synchronisieren ist genug 😉

Hoffe diese Informationen dir weiterhelfen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo @Akkuverbrauch willkommen bei der Community! Der Akkuverbrauch sollte nicht so hoch sein, solange die 24 Stunden Synchronisierung nicht an ist. Im Menü sollst du die "all day sync" Option deaktivieren. Bei Android Geräten ist der Verbrauch höher, da Standort aktiviert sein soll, damit die Synchronisierung stattfinden kann. Der Tracker 2 Mal pro Tag zu synchronisieren ist genug 😉

Hoffe diese Informationen dir weiterhelfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem hatte ich am 13.1.17 und heute 23.01.17 schon wieder. Verbrauch der Fitbit-App ist sehr hoch und das Handy wird sogar warm.

Fitbit 27% (das ist nicht normal)

Android-System 20%

Bildschirm 12%

Ich hatte keine Änderungen an der App vorgenommen. Kam von alleine. Vermutlich liegt es am Server, der ständig synchronisieren will.

Neustart des Handys hat aber geholfen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Detilein willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. Dazu kannst du noch ausprobieren die All day sync Funktion zu deaktivieren 🙂

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch. 37% des Akkuverbrauchs durch Fitbit, von einem Tag auf den anderen. Tracker (Versa) nicht verändert, Bluetooth nur zum synchronisieren an (2-5x am Tag). Keine All-day-sync an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir ist es dasselbe. Seit gestern schlagartig 37% des Akkuverbrauchs durch Fitbit. Hab die App gelöscht und neuinstalliert das scheint das Problem zu beheben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schaut mal bitte nach wie das bei euch ist mit den mobilen Daten.

Denn neben dem Akku saugt mir die App diese nur so weg.

Ist aber nicht nur bei mir so.

Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Fitbitt-App-saugt-mobile-Daten-leer/m-p/2806328#M5800

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jojo1909, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. 

@Dr.J schön von dir noch einmal zu hören. Bitte probiere aus was @Jojo1909 empfohlen hat, und berichte, ob du eine Besserung merkst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das gleiche Problem. Seit gestern ging der Akkuverbrauch drastisch hoch und es war klar dass es von der fitbit App kommt. Habe den Vorschlag die App zu de- und neuinstallieren angenommen und seitdem wird das Handy nicht mehr heiß und der Akku hält viel länger. Kann es also allen nur empfehlen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Schlott willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Information. 🙂 Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mir erst vor 3 Tagen die Ionic gegönnt, bei guten 300€ sollte man meinen etwas gutes gekauft zu haben. Leider scheint es nicht so und ich will sie schon wieder zurückgeben.

Akku verbrauch vom Handy so sehr gestiegen, dass der Akku nicht mal einen Tag hält!!! (15Uhr = 40% Akku)

Datenvolumen wird nur so gefressen!!! Am Tag mehr als 500MB

Und die Fitbit App für Windows lässt sich nicht auf dem Laptop installieren (WIN10) also keine Musik auf der Ionic.....

Also irgendwelche Vorschläge?????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Die Situation mit dem Akkuverbrauch und den Daten wurde an unsere Entwickler weitergeleitet und im Moment arbeiten sie schon daran. In der Zwischenzeit kannst du noch ausprobieren die App zu löschen und erneut zu installieren. 

Um die Situation mit der Windows 10 App weiter untersuchen zu können, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

- Welches Windows hat deinen Laptop?

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

- Was passiert genau wenn du die App installieren möchtest?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie sieht es denn mit einer generellen Lösung aus ?

Für das Akkuproblem UND das Problem mit den mobilen Daten ??

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Fitbitt-App-saugt-mobile-Daten-leer/m-p/2815188#M5877

Mir stellt sich die Frage welcher Entwickler das überhaupt verschlimmbessert hat.. ?

Die App lief doch über Monate sehr gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider kann ich heute wieder negatives berichten.

Auf einen Schlag (vor 2 Tagen komplett neuinstalliert) werden wieder Daten im Hintergrund gesendet.

Innerhalb von einem Tag 500 MB. Hier muss unbedingt eine Lösung her, so ist die Uhr nicht brauchbar.

Das wirklich schlimm ist aber, dass trotz Sperre der Hintergrunddatenverwendung (ist das ein Wort? ) Daten munter ausgetauscht werden und mir mein Datenvolumen aufbrauchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch hier nochmal als Hinweis an alle: 

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Fitbitt-App-saugt-mobile-Daten-leer/td-p/2806328/page/2

Dank Tipp von @SunsetRunner konnte ich das Problem vorübergehend beheben, indem ich einfach die Version 2.72.1 der App installiert und automatische Updates im Playstore deaktiviert habe. Nur die Version 2.73 scheint dieses Verhalten zu Verursachen. 

Seitdem hält mein Akku wieder wie gewohnt. 

Viele Grüße,

nickel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

ich nutze die App auf meinem Galaxy S7 mit der Firmware-Version 27.32.10.20

Letzte Woche bin ich in Frankreich gewesen und habe plötzlich festgestellt, dass sich mein Akku sehr schnell entleert und eine starke Hitzeentwicklung sogar durch die Schutzhülle vom S7 spürbar war.

Konnte die Ursache dort leider nicht feststellen, aber glücklicherweise hatte ich einen Akku-Pack dabei.

Wieder zurück, bin ich dem Rat von @LuciaFitbit gefolgt und habe die App deinstalliert und wieder neu installiert. Gleichzeitig habe ich noch meine Ionic neu gestartet und danach ist alles optimal wie vorher.

Vielen Dank @LuciaFitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WaldoP@Jojo1909@der-nickel und @SunsetRunner! Schön von euch noch einmal zu hören. Es handelt sich um einen generellen Bug. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin jetzt auf der Version 2.74.1 die ich seit gestern im App Store habe - noch ist alles im grünen Bereich 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe eben Mal im Store nachgeschaut.

Gibt wohl seit ein paar Tagen die 2.74.1.

Wäre gut, wenn Lucia die offiziell freigibt.

Bevor ich die Version installiere und dann doch nicht funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

bin zwar nicht Lucia, aber ich gebe sie frei. Lachender Smiley

Auf meinem Samsung S7 und Tablet Galaxy Tab S2 läuft die neue Version problemlos.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos