abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuverbrauch der Fitbit-App (Android) sehr hoch

Hallo,

ich hatte vorher eine Charge 2. Bei der viel der Akkuverbrauch der Fitbit-App (unter Android 😎 kaum auf.

Jetzt habe ich seit ca. einer Woche die Versa und der Akkuverbrauch der App ist enorm angestiegen (>10% in der Akkuanzeige vom Handy).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schöne grüße,

Heiko

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Supra, willkommen bei der Community! Ich habe auch von anderen Users gehört, dass vor kurzem das Akkuverbrauch der App angestiegen ist. Bei ihnen hat es funktioniert, die App zu löschen und erneut zu installieren. Inzwischen kannst du auch dein Handy neustarten. 

Probiere es aus und lass mich wissen, ob es bei dir auch geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

ich musste die App zweimal neu installieren. Dann schien es so, also ob sie weniger Akku verbraucht.

Allerdings hatte ich heute das Problem, dass keine Sychronisierung zwischen App und Versa mehr möglich war. Mehrfaches Neustarten des Handys oder der Versa hat nicht geholfen. Auch eine Neuinstallation nicht.

Dann habe ich die Versa aus der App und auch aus den BT-Einstellungen vom Handy gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Danach ging es dann endlich wieder.

Ich hoffe, dass kommt nicht erneut vor. Das ist ziemlich nervig 😞

Schöne Grüße,

Supra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Supra vielen Dank für deine Update und für alles was du selber ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Bitte weiter berichten, wie alles weitergeht. 🙂

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos