am
09-26-2018
21:26
- zuletzt bearbeitet am
09-27-2018
17:57
von
LuciaFitbit
am
09-26-2018
21:26
- zuletzt bearbeitet am
09-27-2018
17:57
von
LuciaFitbit
Hallo,
ich hatte seit einem Jahr die Alta und bin jetzt auf die Versa umgestiegen. Die Alta hab ich aus der App entfernt. Und die ersten Synchronisationen mit Versa haben auch funktioniert. Aber heute Abend zeugt meine App die gleiche Anzahl an Schritten und Etagen an wie die Uhr, die Aktiven Minuten und Schritte pro Stunde unterscheiden sich aber.
Die App sagt, die letzte Synchronisation war heute Mittag, aber wie gesagt, die Anzahl der Gesamtschritte passt.
Eine neue Synchronisation macht er jedoch nicht.
Ich habe ein Huawei P 10, App ist aktuell. Hab mich schon neu angemeldet in der App, Handy neu gestartet. Nichts hat eine Änderung gebracht.
am 09-27-2018 17:56
am 09-27-2018 17:56
Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe gemerkt, dass dein Gerät nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings bitte ich dich einige Fragen zu beantworten, damit ich deine Situation weiter untersuchen kann:
- Welche Version der Fitbit App hast du?
- Hast du schon überprüft, ob die Daten im Web Dashboard auch fehlerhaft sind?
Hoffe bald von dir zu hören.
am
09-28-2018
08:39
- zuletzt bearbeitet am
10-02-2018
19:05
von
LuciaFitbit
am
09-28-2018
08:39
- zuletzt bearbeitet am
10-02-2018
19:05
von
LuciaFitbit
Hallo @LuciaFitbit,
ich hab App-Version 2.79 (20213314)
Firmware-Version Versa: 32.32.10.15
Inzwischen ist alles nur noch seltsam. Gestern hat er nicht synchronisiert.Hab Uhr abgemeldet, mich abgemeldet, App deinstalliert, alles neu gemacht.
Da hat er zwar die Uhr wieder gefunden, aber nie zu 100% installiert. Die App ist immer nach Eingabe des 4-stelligen Codes hängen geblieben.
Dann hab ich die App auf einem Samsung Galaxy S6 installiert, mich eingeloggt, und alle Daten waren da. Die Uhr war auch angemeldet.
Nach einem Neustart beim Huawei waren auch hier alle Daten wieder vorhanden.
Heute früh sychronisiert er wieder nur Schritte, km und Etagen.
Aktive Minuten, Schlafrythmus, stündliche Schritte werden nicht übertragen.
Allerdings sagt das Huawei "Fehler beim Synchronieren"
Das Samsung sagt "Finde Versa nicht"
Im Webdashboard steht "das letzte Mal synchronisiert: 18:54", also gestern.
Von den heutigen Schritten und Etagen ist online nichts zu sehen.
Mit der Alta hat die Sychronisation immer funktioniert.
Kann es sein, dass die Uhr vielleicht ein Problem hat?
Immer wenn ich versuche, zu synchronisieren, kann ich die Uhr auch nicht mehr bedienen, bzw. sie reagiert nicht mehr auf Knopfdruck.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
So macht die Uhr keinen Sinn und ich müsste sie zurück schicken.
am 10-02-2018 19:05
am 10-02-2018 19:05
@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Wie vorher erwähnt würde, können wir nicht garantieren, dass die Synchronisierung mit nicht kompatiblen Geräten, richtig funktioniert. Falls es möglich ist, empfehle ich dir das Samsung Handy für die Synchronisierung zu nutzen. Stelle sicher, dass alle andere Bluetooth Geräte in der Nähe ausgeschaltet sind, damit es keine Unterbrechungen gibt. Noch dazu kannst du diese Tipps befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Bitte bemerke, dass es normal ist, dass man mit der Versa während der Synchronisierung, nicht wie normalerweise interagieren kann.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!