abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten und Zeit beim Schwimmen werden nicht richtig übertragen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Versa.

Ich habe sie extra gekauft, weil ich mein Schwimmtraining ordentlich aufzeichnen möchte.

Als ich sie das erste Mal beim Schwimmen benutzt habe, stellte ich hinterher fest, dass die Uhr nach dem Ende des Trainings die Dauer und dementsprechend auch die aktiven Minuten nicht richtig zählt, bzw. übermittelt.

Ich bin 40 Minuten ohne Pause geschwommen und mein Puls war immer in der Fettverbrennungszone - und zunächst hat die Uhr (während des Trainings) die Dauer auch richtig erfasst, am Ende standen die 40 Minuten da.

Doch in der Zusammenfassung, wenn ich jetzt in der App oder hier auf der Seite das Training nochmal anschaue, steht da nur was von 15 aktiven Minuten und auf einmal steht da anschließend auch nur noch was von 15 Minuten Training, obwohl es 40 waren. Auch in der App auf der Übersicht stand nach dem Training nur "15 aktive Minuten".

Die Uhr oder die App - eins von beidem hat 25 Minuten meines Trainings einfach gefressen - und das ärgert mich sehr, weil einige Arbeitskollegen und ich uns jede Woche ein Battle leisten, in dem unter anderem ein Punkt für die meisten aktiven Minuten vergeben wird. 

Ist das Problem vielleicht schon bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Anderenfalls wäre ich im Nachhinein doch sehr enttäuscht, da ich wie gesagt extra wegen des Schwimmtrainings von meiner Charge 2 auf die Versa umgestiegen bin.

Danke schonmal für die Antworten. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Little-Any, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die nützliche Details, die du hier mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir die Ursache dieser Situation zu finden. 🙂 Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dich, dass du diese Fragen beantwortest:

- Nachdem du das Training beendet hast, wurden 40 aktive Minuten bei "Heute" angezeigt?

- Hast du schon im Web Dashboard überprüft, ob die Daten der Aktivität auch falsch angezeigt werden (Zeit und Aktive Minuten)?

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass nicht alle Minuten bei einer Aufzeichnung automatisch als Aktive Minuten gezählt werden. Einige Anforderungen sollen erfüllt, damit man Aktive Minuten bekommt: Was sind aktive Minuten? 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos