abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Radfahren - große Schwankungen bei kalorienverbrauch

Hallo,

 

ich habe gerade eine kleine Runde mit dem Rad hinter mir. Zum tracken der Strecke und der restlichen Daten hab ich Run the Map benutzt. Trage ich die aufgezeichneten Daten nun in die Fitbit-App am PC ein, ist mir eben was seltsames aufgefallen.

 

Meine Distanz war 29,54km. Da man in der App leider nur in 10er Schritten einstellen kann schwankte ich zwischen 29,6 oder 29,5km. Bei beiden Varianten blieb die Durchschnittsgeschwindigkeit in der App gleich und dennoch wurden mir von Fitbit bei 29,5 km geschätzte verbrauchte Kalorien in Höhe von 825 und bei 29,6km in Höhe von 990 angezeigt.

 

Wie kommt dieser große Unterschied zustande? Da stimmt doch hinten und vorn was nicht. Ich hab es mehrfach überprüft, alle anderen Daten blieben gleich, aber bei 100m Änderung der Distanz macht man mal eben über 150 kcal mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Schön wieder was von dir zu hören @TubaMamaParkuhr! Ich habe dass Beschriebene einmal in meinem Konto nachgestellt und kann dir nur Recht geben. Wenn ich allerdings die Strecke 29.7 und 29.8 Km eingebe bekomme ich den selben Wert für beide aufgezeichneten Aktivitäten. Ich möchte dir danken dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde diesen Fall mit meinem Team besprechen und sobald ich neue Informationen zu diesem Fehler habe werde ich hier wieder berichten.

 

Danke nochmals für deinen Bericht. 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung