abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Spaziergang - Differenz der Schritte zum Tracker

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen. Und zwar, wenn ich einen Spaziergang mache und diesen mit der App am Handy (MS Lumia 950 XL) tracke, habe ich prinzipiell nach Abschluss des Spaziergangs und Synchronisation mit dem Tarcker ein Defizit von ca. 400 Schritten. Wie kommt das? Heute erst wieder, nach dem Spaziergang zuhasue wurden mir ca 5300 Schritte angezeigt. nach der Synchronisation mit dem One waren es 4900. Da stimmt doch irgend etwas nicht.

 

Der Tracker wird beim Spaziergang mitgeführt. Die im Profil hinterlegte Schrittlänge ist überall aktiv (PC & Handy/App und demnach auch am Tracker) und trotzdem kommt es zu diesem Fehler.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Habe heute einen Spaziergang mit einer anderen App getrackt. Soweit sogut. Die Schritte während des Spazierganges wurden wie immer vom One geloggt. Das Tracking des Spazierganges mach ich um anschließend diesen als Aktivität eintragen zu können. Als Aktivität wähle ich "Gehen" (von der App vorgeschlagen) und trage Dauer, Distanz & Kalorien ein. Danach tritt wieder das Problem auf das die Schrittanzahl verändert wird. Heute um 1000 nach oben.

 

Heutiges Beispiel: Nach Spaziergang mit dem One synchronisiert und es wurden ca 7500 Schritt angezeigt. Zuhause dann die (mit ner anderen App) aufgezeichneten Details, wie Distanz usw., als Aktivität "Gehen" eingetragen. Plötzlich wurden aus bis dahin ca 8000 getanen Schritten 9400!!! Dasselbe Phänomen wie bei der Aufzeichnung in der App am Telefon die letzten Tage.

Es werden Schritte (teilweise) doppelt gewertet, aus welchem Grund auch immer. Das geht so nicht!

 

Es ist absolut kein Verlass mehr drauf das Tracker und manuell hinzugefügte Aktivitäten sich gegenseitig ergänzen. Es klappt einfach nicht, es gibt immer eine Differenz die ich mir nicht erklären kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3. Versuch. Heute ohne Tracker beim Spaziergang.

 

Vorgehensweise:

Bis zum Spaziergang hatte ich ca. 1870 Schritte getan. An der Haustür den Tracker mit dem Handy synchronisiert, im Handy waren die 1870 Schritte zu sehen. Den Tracker beiseite gelegt und auf dem Telefon in der Fitbit-App als Aktivität den Spaziergang gestartet. nachdem ich zuhasue war und der Spaziergang ohne Unterbrechungen absolviert wurde stoppte ich die Aufnahme an der Tür und steckte den Tracker wieder in die Tasche.

 

Für mein Verständnis ist somit eigentlich eine pausenlose Aufzeichnung gegeben, Tracker - Handy - Tracker.

 

In der App, nach Abschluß der Aufzeichnung und Eintragung der Werte ins Profil, wurde mir nun angezeigt das ich bis dahin ca. 10250 Schritte getan habe (es gab auch die Glückwunsch-Benachrichtigung). Abzüglich der 1870 Schritte davor sind bei der ca. 5,9 km großen Runde in etwa 8300 Schritte entstanden. Bei meiner eingetragenen Schrittlänge von 0,7m kommt das im Großen und Ganzen hin. Als ich dann erneut den Tracker synchronisierte waren statt der 10250 Schritte aus dem Profil plötzlich nur 9500 Schritte da und wurden auch im Profil abgeändert. Es fehlen also wieder mal Schritte, diesmal knapp 750.

 

Ich hab langsam aber sicher kein Vertrauen mehr in die Genauigkeit der Aufzeichnungen von den Fitbit-Geräten und/oder Apps. Ich muss doch anhand der in den letzten tagen aufgetretenen Probleme damit rechnen das auch in der Vergangenheit ständig falsche Werte entstanden sind, eingetragen wurden und somit meine Ergebnisse auf völlig falschen Angaben basieren. Smiley (wütend)

 

Nachtrag: Ich seh grad in der Windwos 10 App am PC unter Aktivitäten das die Strecke 5,86 km lang war. Von meinen heute getanen Schritte sind 7670 dort entstanden. Bei einer Schrittlänge von 70 Zentimeter entspricht das aber 5,369 km. Es fehlen also 521m und die dadurch entstehenden Schritte. Und, festhalten 🙂 521m entsprechen in etwa 743 Schritten bei einer Schrittlänge von 0,7m, genau das was mir heute als Differenz fehlt.

Wie kann das sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nach eingem Herumprobieren und rechnen hab ich wohl den Fehler gefunden. Allerdings weiß ich immer noch nicht warum es auftritt.

 

Das System schätzt die Schrittlänge, wenn man die Werte nicht manuell festlegt. Das wären bei mir 76,3cm fürs Gehen und 95,7cm fürs Laufen. Wohlgemerkt die Werte hat das System festgelegt für meine Körpergröße und Gewicht. Vor einiger Zeit habe ich meine Schrittlänge auf 70cm manuell eingetragen, nachdem ich mir diese anhand einer festgelegten zuvor gemessenen Strecke errechnet habe.

Die 7670 Schritte von heute ergeben mit 70cm gerechnet wie schon erwähnt nur 5,3km. Aber mit 76,3cm kommt man direkt auf die 5,86km des heutigen Spazierganges.

Ich nehme an das System rechnet weiterhin mit dem Schätzwert und ignoriert meinen Eintrag. Daher die Differenzen der letzten Tage. 

Ich habe die Schrittlänge in den Einstellungen überprüft (PC, Handy & Online). Überall sind die 70cm hinterlegt. Warum also alles mit 76,3cm aufgezeichnet und berechnet wird, bleibt mir schleierhaft. Jedoch ist das allen Anschein nach die Fehlerquelle. Bleibt zu klären wie ich das lösen kann?! Ich akzeptier das nicht in Zukunft mit falschen Werten leben zu müssen, nur weil es das System nicht peilt die vom User eingestellten Werte zu nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wäre übrigens nett wenn sich hier mal jemand zu Wort melden könnte.

 

Kleiner Test heute wieder. 150m gegangen mit Aufzeichnung per Handy, Tracker war nicht dabei. Vor Aufzeichnung waren meine Schritte bei 451 (Tracker wurde synchronisiert), nach dem 150m Gang waren die Schritte lt. Handy bei 664. Aufzeichnung startete und endete beim Tracker. Nach erneuter Synchronisation wurden jedoch nicht die 664 Schritte an den tracker übertragen, sondern die 451 Schritte des Trackers von vor der Aufzeichnung an das Handy. Sprich, ich bin 150m gegangen und bekomme  0 Schritte dafür in mein Profil eingetragen. 

Die Aktivität an sich wurde allerdings vom System erfasst und eingetragen, mit Zeit, Kalorienverbrauch, schritte usw. Und dort steht genau  dasselbe, das ich in der Zeit 0 Schritte getan habe. Wie kann ich zu Fuß 150m gehen und 0 Schritte dabei haben???

Anbei ein Screenshot um das mal zu zeigen. 

 

test_fitbitOne.JPG

 

Hier ist irgendwas tierisch im Argen. Ist es die App für Windows10? Oder liegt hier allgemein ein "Rechenfehler" im System vor?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das von gestern ist echt nicht in Ordnung von fitbit. Irgendwas ist da falsch.

 

Das von heute kann ich so verstehen, dass man den Tracker immer dabei haben soll. Hast du irgendwo gelesen, dass man nur mit dem Handy +App ohne Tracker überhaupt etwas aufzeichnen könnne muss? Ich glaube, diese Funktionion gibt es einfach nicht wirklich und deswegen übernimmt die App immer die Zusatzdaten vom Tracker und wenn der Tracker sagt in der aufgezeichneten Zeit waren es 0 Schritte, dann steht es über den Schritten, die aus der Strecke (durch das Telefon gemessen) herauskommen.

Das könnte einfach bedeuten "Hey, trage gefälligst ständig deinen Tracker bei dir!" Wenn der Tracker nicht die Oberhand bei den Schritten hätte, dann bräuchte man den Tracker ja gar nicht, weil man ja schon das Telefon dabei hat. Das will fitbit bestimmt nicht, die wollen eher, dass alle einen Tracker dabei haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstmal danke für die Antwort. Und das sich endlich mal einer meldet.

 

Ich habe beim radfahren festgestellt, das, wenn der Tracker dabei ist, für den Zeitrahmen des radelns Schritte gezählt werden. Das führt zu völlig falschen Werten, denn wenn ich aktiv radfahre und meine Kilometer mache (und aktiv Kcal verbrenne) ist es in meinen Augen völlig unnötig das ganze noch mit Schritten darzulegen. Ich kann nur eine Sache machen, entweder Fahrrad fahren oder laufen. Seitdem lasse ich den Tracker beim radeln daheim und trage anschließend für den zeitraum die Aktivität Radfahren nach, das funktioniert ganz gut. Was nicht zu funktionieren scheint ist das Ganze bei Gehen.

Von daher habe ich gestern den Test gemacht den Tracker zuhause zu lassen. Die Aufzeichnung am Telefon wird ja durch MobileTrack in der App oder das Feature Bewegungsdaten (Windows 10 & Lumia 950 XL), auf welches auch andere Apps zugreifen und richtig funktionieren, gelöst.

Die Tage davor hatte ich den Tracker stets bei mir, also parallel zur Aufzeichnung am Telefon, und dennoch kam es bei der anschließenden Synchronisierung zuhause zu Differenzen bei den Schritten, und zwar nach unten.

 

Selbst wenn der Tracker mal nicht getragen wird, aber eine Aufzeichnung durch das Telefon stattfindet, sollte dennoch eine lückenlose Aufzeichnung der Bewegung gegeben sein. Denn was der Tracker nicht trackt, trackt doch das Telefon. Somit ist es für mich eigentlich egal wer was trackt. Was aber nicht sein darf das nach einer Synchronisierung bereits ins System eingetragene Schritte wieder nach unten korrigiert werden, aus keinem für mich ersichtlichen Grund.

 

Ich mach gleich wieder einen Spaziergang. ich habe mir vorgenommen den tracker und das Telefon mitzunhemne. Zusätzlich zur Fitbit-App auf dem Telefon (zur Aufzeichnung der Strecke usw) lasse ich eine weitere App mitlaufen die das feature Bewegungsdaten vom Telefon nutzt und somit gegangene Wege aufzeichnet. Danach werd ich sehen ob bei Fitbit nach Synchronisierung wieder Differenzen entstehen.

 

 

Nachtrag: der Screenshot oben (Testlauf heute vormittag) ist aus der PC-App. Zuvor wurden mir dort auch ca 200 Schritte mehr angezeigt am Telefon, nach Synchro dann nicht mehr. Es hat also eine Aktivität zu Fuß ohne Schritte stattgefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab auch das selbe Problem. Hab dazu auch schon einen Tread aufgemacht. So war es bei mir gestern


War gerade joggen. Und schon wieder:
Vor dem synchronisieren: 4,65 km mit 7255 Schritte. Wäre ne Schrittlänge von 64 cm. Kommt sehr genau hin.
Nach dem synchronisieren: 4,65 km mit 4160 Schritte. Wäre ne Schrittlänge von 1 Meter 11 cm!!

Finde das schon sehr heftig und absolut unverständlich. Wie soll eine kleine Frau mit 1.60 m Schritte von 1.11 m laufen? -.-
Die Schrittzahl halbiert sich ja schon fast ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieder da.

 

Ich habe vorhin die App auf dem Telefon gelöscht, die temp. Dateien gelöscht, einen Neustart durchgeführt und die App neu geladen und installiert.

 

Habe, wie angekündigt, 2 Apps laufen lassen und den One mit mir geführt. Die eine App ist leider entgegen meinen Erwartungen nicht damit zurecht gekommen. Sie hat nicht auf das interne Feature Bewegungsdaten (was auf GPS basiert) zugegriffen, sondern auf die Daten der Mobilfunkmasten. Demzufolge hat sich die Aufzeichnung völlig selbst durcheinander gebracht (zickzack Kurs) und ist somit nicht zu gebrauchen. 🙂

 

Fitbit selbst hat wie immer aufgezeichnet. Vor dem Start war die Anzahl der Schritte auf dem One 1623, nach Sync auch auf dem Telefon. Die Basis für beide Geräte war also geschaffen. Nach dem Spaziergang waren auf dem One 6962 Schritte (ca. 5300 Schritte für den Spaziergang) und in der App wurden 6335 durch den Spaziergang hinzugefügt. Eine Differenz von 1000 Schritt für eine Strecke.

 

One: 6962 - 1623 = 5339

App: 6335 + 1623 = 7958 

 

So, 6335 Schritte für den Spaziergang. Die Strecke wird mit 4,5km angegeben. 4500m : 6335 Schritte = 0,71m/Schritt. Kommt soweit hin.

Trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel warum heute wieder eine Differenz zustande kommt. Überseh ich irgendwas, hab ich mich verrechnet? Ich checks nich grad. 🙂 Momentan hab ich nur 7917 Schritt für den heutigen Tag. Wo ist der Fehler?

 

Einziger Trost, nach der Synchronisierung waren diesmal die Schritte vom One auf dem Handy (und so soll es ja sein) und nicht wie die letzten Tage die vom Handy auf dem One (wo es zum Verlust von Schritten kam).

 

Steht diesmal die falsche Berechnung im Raum. Was eigentlich ziemlich das gleiche Problem wie bei Krueml88 sein dürfte, viel zu große Schrittlängen als Ausgangsbasis und somit falsche Werte. Ich meine, weniger Schritte wirkt sich auch auf den Kcal-Verbrauch aus und der wird mir ja jetzt falsch angezeigt, oder nicht?!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Krueml88 hat ein Charge HR, da ist es nicht so schlimm für die Kalorien, weil der Puls für die Berechnung benutzt wird. Bei dir, @TubaMamaParkuhr, wird es sich wahrscheinlich mehr auswirken. (Ich hab auch ein Charge HR)

 

Ich hab dieses Problem nicht, weil mein Telefon sowieso nicht geeignet ist fürs fitbit.

Ich findes es sehr fazinierend, wie dieses Problem überhaupt zustande kommt.

 

Ich selbst würde wahrscheinlich jeden Tag in allen meinen Apps und in den Einstellung im Dashboard auf fitbit.com alle Einstellunge 10 mal prüfen. Da kann man Einheiten einstellen, ob die noch richtig sind, ob Größe und Gewicht noch richtig ist, ob bei den Schrittlängen überall das steht, was ich da haben will usw.

 

Was auch interessant ist, dass sich sonst keiner über dieses Problem beschwert.

 

Vor paar Wochen oder Monaten gab es mal eine Welle von Menschen hier, bei denen das Komma in der Schittlänge verschwunden ist und deren App dann mit Schrittlängen von 726 cm oder ähnliches gerechnet hat und sie haben sich gewundert, wie das sein kann, dass die App anzeigt, dass sie 60 km gegangen sind an einem Tag ohne, dass sie selbst etwas in den Einstellungen geändert haben. Die Leute, die nicht so auf die km achten, haben dann natürlich festgestellt, dass sie plötzlich 5000 kcal verbrauchen, statt 2400 kcal.

 

Als ich mein fitbit gekauft hab, wirkte alles so professionell und jetzt erfahre ich ja fast jeden Tag von komischen Fehlern und hatte auch selbst welche.

 

Was sagt denn der Support zu dem Verschwinden der Schritte und der falschen Schrittlänge?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem mit dem fehlenden Komma vor paar Monaten hatte ich beim Gewicht. Löste sich aber durch ein erneutes Update der App. Fehlendes Komma bei der Nahrungsmitteleingabe ist schlimmer, aber das ist ein anderes Thema. 🙂

 

Ich nutze die Aufzeichnung mit dem Handy deswegen, da ich damit alle meine Punkte im Dashboard erfülle. Schritte, Km, Aktive Zeit, Kcal und Etagen. Der One zeichnet ja nur Schritte und Etagen auf. Für den normalen Alltag ist das auch völlig ausreichend und wenn ich mich auch mal länger bewegen muss deckt der One 4 der 5 Punkte ab. Diese sind dann Etagen, Schritte, verbrannte Kcal und Distanz. Nur das Feld Aktivität bleibt leer da es vom One nicht automatisch als Aktivität erkannt wird wenn ich eine Stunde laufe, obwohl es komischerweise als Aktive Minuten gewertet wird. Daher muss ich meine Aktivitäten manuell eintragen und dazu tracke ich mit dem Handy. Beim Radfahren klappt das ganz gut dank GPS, und es entstehen auch keine Defizite beim nachträglichen eintragen ins Profil. Aber wenn ich einen Spaziergang mache und diesen mit der App am Telefon aufzeichne (gibt es als Vorauswahl in der App, also nichts selbsterstelltes) dann beisen sich die Schritte des Trackers und der Aufzeichnung und es kommt zu diesen teils großen Abweichungen/Einbußen.

 

Da wir grad beim Thema sind, diese manuelle Nachtragung von Aktivitäten hat irgendwie noch nie zuverlässig funktioniert bei mir. Die Theorie besagt das manuelle Eintragungen evtl. vorherige Ereignisse die in den Bereich der Eintragung fallen überschreiben damit nichts doppelt ist. Das ist ja auch ok so, so vermeidet man eben doppelte Schritte oder ähnliches. Aber ich habe zB beim radfahren festgestellt, als der Tracker anfangs noch Schritte mitzählte, das diese vermeintlich getanen Schritte durch eintragen der Aktivität Radfahren nicht überschrieben wurden, und das sollten sie doch oder? Und ähnliches findet hier statt ist meine Vermutung. Werte von der Aufzeichnung können anscheinend nicht ordentlich übernommen werden.

 

Den Weg über den offi. Support habe ich noch nicht versucht, da ich dachte hier ist mir schneller geholfen. Aber werde ich gleich in Angriff nehmen und denen das Problem schildern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie meinst du das? 4 von 5 wird erfüllt? Du hast geschrieben, dass Schritte, Etagen, Kalorien, aktive Minuten und km (durch die Schritte) gehen. Was geht dann nicht?

 

Schritte löschen kann man doch nur mit "Fahren eines PKW..." soweit ich weiß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, mein Fehler. 🙂 Es sind natürlich 6 Dinge im Gesamten - Schritte, Etagen, Distanz, verbr. Kal, aktive Zeit und Aktivitäten. Der Tracker erfüllt an guten Tagen 5 Dinge, nur nicht den 6. Punkt Aktivität. Daher das Tracking mit Handy. Das nur die Aktivität Auto fahren Schritte überschreiben kann ist aber alles andere als elegant gelöst. Das bedeutet das sämtlich eAktivitäten quasi doppelt geloggt werden und zwar durch Schritte die nicht stattfinden weil man was anderes macht. Das ist sehr schlecht für die Bilanz und die Ergebnisse. Damit verar***t man sich doch selbst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rückmeldung vom Support.

 

Scheinbar agieren Telefon und Tracker bei der verarbeitung der Schritte anders. Das Telefon räumt wohl mehr Kredit ein, heißt es. Also, die Spaziergänge fallen größer aus. Das erklärt auch, warum nach einem Sync mit dem Tracker Schritte nach unten korrigiert werden. Der Unterschied käme wohl dadurch zustande, da beide geräte auf unterschiedlichen Strukturen basieren würden. Als Notlösung schlug man mir vor für das Telefon ein neues Konto einzurichten und die Werte darüber laufen zu lassen. Was ja ziemlich bescheiden gelöst ist da dann meine Spaziergänge nicht in meinem jetzigen aktiven Profil landen und somit dort auch nicht angerechnet werden.

 

Fazit: bis auf weiteres wohl keine Änderung in Sicht. Entweder man lebt mit dieser demotivierenden Situation oder man lässt die Aktivitäten ganz sein. Für mich kommt nichts davon in Frage, sehr schade eigentlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie ätzend 😕
Da kann ich mir den Anruf wohl auch sparen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TubaMamaParkuhr@Krueml88! Gut dass ihr hier noch einmal seid. Ich entschuldige mich bei ihnen für die späte Antwort. @Marianna85 vielen Dank für deine Hilfe. Also die Antwort die beim Support angeboten wurde ist richtig. Wenn ihr verschiedene Apps und Trackers nutzen um die selbe Aktivitäten aufzuzeichnen, kommen diese Situationen oft vor. Die Schritte die endlich im Dashboard gespeichert werden, sind die die zuletzt synchronisiert wurden. 

 

Ganz wichtig: Meine Empfehlung nach ist nur 1 Tracker mitzunehmen ohne andere Apps zu nutzen (auch MobileTrack)!

 

Ich habe auch gemerkt, dass du @TubaMamaParkuhr eine manuelle Aktivität eingetragen hast, nachdem eine Aktivitäten im Dashboard synchronisiert wurde. Bitte bemerke, dass die manuelle Aktivitäten nicht für eine Ergänzung von existierenden Aktivitäten ausgedacht wurden, sonder für Aktivitäten, bei denen der Tracker nicht getragen wurde. Wenn du eine Aktivität manuell einloggst, dann werden die Schritte nach der Strecke geeignet. Sollte die Strecke nicht stimmen, dann bearbeite deine Schrittlänge, weil die Aktivitäten, die von Tracker schon aufgezeichnet wurden, können nicht bearbeitet werden. 

 

Ich hoffe diese Informationen weiterhelefen können

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, weiterhelfen tut es nicht wirklich.

 

Ich habe nur einen Tracker. Bei manuell eingetragenen Werten war der Tracker nicht dabei, sonst bräucht ich nicht manuell eintragen. Die Schrittlänge ist, und war immer, in allen mir einsehbaren Einstellungen (PC, App, Handy & Profil) identisch und dennoch kommt es bei Aufzeichnungen mit dem Handy zu Differenzen. Ich hatte auch erwähnt, das bei Aufzeichnungen mit Handy der Tracker zuhause blieb, da ich annahm das auch so eine lückenlose, und vor allem fehlerfreie, Aufzeichnung möglich wäre. Dem ist ja leider nicht so. Lückenlos ja, aber nicht fehlerfrei.

 

Ich habs aufgegeben. Einzig für mich funktionierender Workaround, keine Aufzeichnungen mit Handy machen. Aber irgendwie fühl ich mich da eingeschränkt im Bereich Fitness, kann ja nicht dem Prinzip Fitbits entsprechen oder?! Wenn mal Updates kommen wird meist nur mehr verschlimmbessert als das sich mal was in die richtige Richtung tut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das hilft auch alles nichts.

Mir wurde ja sogar am Telefon von Support gesagt, dass ein Fehler vorliegt und es denen bekannt ist. Er hat auch eingesehen, dass ich keine Schrittlänge von über einem Meter haben kann.
Ja ich hab die Schrittlänge überall und auch mehrmals geändert. Ich hab auch alles versucht was man machen kann. Nur übers Armband. Nur über die App etc.

Es stimmt einfach nicht und das weiß der Support auch!! Es sollte irgendwann mal ein Update kommen in dem das behoben wird. Der Junge Mann konnte mir aber auch nicht sagen wie lange das noch dauert.

Sehr schade finde ich, dass mich meine Schritte deshalb gar nicht mehr interessieren. Ich Versuch gar nicht mehr auf mein Ziel zu kommen weil ich einfach weiß, dass es sowieso ungenau ist 😕
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Spaziergänge haben auch nachgelassen deswegen, weil es ohnehin falsch wird am Ende.

 

Der One kann sowas nicht tracken (deswegen mach(te) ich das überhaupt mit dem Handy, dabei könnte man sowas sicherlich über die Firmware und dem Hinzufügen von Eingabemustern per Knopf lösen, aber dann kauft keiner mehr teure Fitnessuhren 😉 ) und die App am Telefon berechnet falsch bzw zu großzügig und verpasst dir dann bei Synchronisation den demotivierenden Dämpfer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Krueml88 und @TubaMamaParkuhr. Danke für eure Antworten. Bitte probiert ihr aus nächstes Mal mit dem Computer anstatt der App den Tracker nach der Wanderung zu synchronisieren. Vielleicht klappt es dort die richtige Übertragung der Werten.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos