abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Spaziergang - Differenz der Schritte zum Tracker

Hallo,

mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen. Und zwar, wenn ich einen Spaziergang mache und diesen mit der App am Handy (MS Lumia 950 XL) tracke, habe ich prinzipiell nach Abschluss des Spaziergangs und Synchronisation mit dem Tarcker ein Defizit von ca. 400 Schritten. Wie kommt das? Heute erst wieder, nach dem Spaziergang zuhasue wurden mir ca 5300 Schritte angezeigt. nach der Synchronisation mit dem One waren es 4900. Da stimmt doch irgend etwas nicht.

Der Tracker wird beim Spaziergang mitgeführt. Die im Profil hinterlegte Schrittlänge ist überall aktiv (PC & Handy/App und demnach auch am Tracker) und trotzdem kommt es zu diesem Fehler.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23
Alles schön gemacht. Geht auch nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Krueml88 danke für deinen Bericht. Gerne werde ich diese Info an die Entwickler weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kommt aufs gleiche raus. Wenn ich die Aktivität mit der App nutze, ist es automatisch im System sobald die Aufnahme stoppt. Da brauch ich nicht warten bis ich am PC bin, denn dann bekommt der Tracker ohnehin die schon aktuellen Werte überschrieben. Das Problem scheint hier ganz klar die App in Verbindung mit Handy zu sein. Der Support hatte mir ja geantwortet und meinte eben das das Telefon beim Aufzeichnen von Aktivitäten mehr Spielraum lässt, welche letztlich am Ende bei Synchronisation wieder richtig gestellt (also nach unten korrigiert) werden da auch die Daten des Trackers dazu genommen werden (der ja aber eigentlich die ganze Zeit zuhause liegt während ich mit dem Handy einen Spaziergang aufzeichnete). Ich begreife das sowieso nicht so ganz, wenn überall die gleiche Schrittlänge eingetragen ist, warum ergibt ein und dieselbe Strecke mit 2 Geräten eine unterschiedliche Anzahl an Schritten? Da stimmt doch was nicht. Für so eine Feststellung muss ich nicht studieren.

Für mich ist das alles ziemlich unausgereift und fehlerhaft, und fehlerhaftes Messverhalten sollte bei Fitnesszubehör, speziell wenn es um genaue Aufzeichnungen geht, nicht vorkommen. Hier muss die Programmierung ran und das alles nochmal genauestens prüfen und einstellen, aber so schnell wie hier Fehler gefixt werden rechne ich nicht vor 2018 damit. 😉

Euer (Moderatoren und Co) Engagement in allen Ehren, aber für mich ist das alles Beschwichtigung und Gut-zu-reden. Der Fehler besteht nun seit Monaten, getan wurde nichts (auch in andren Bereichen bestehen immernoch Fehler die seit Monaten bekannt sind). Ich rechne auch nicht mit baldiger Lösung des Problems, was ich persönlich sehr schade finde. Für mich dient es nur mehr als Fitnesstagebuch. Ich trage ein wann ich was gemacht habe, wohlwissend das (wahrscheinlich) einige meiner Daten falsch sind da bei Synchronisation und/oder Aufzeichnung schon falsch gearbeitet wird. 

An einer Lösung bin ich aber weiterhin interessiert. Schon alleine deswegen, um wieder einigermaßen beruhigt ein Training zu machen ohne sich ständig fragen zu müssen "ob diesmal wieder Fehler entstehen oder nicht".

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TubaMamaParkuhr! Danke für diese Erklärung. Ich kann deinen Frust verstehen und werde mich sicherstellen, dass unsere Entwickler dieses Feedback bekommen. 

Sportliche Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos