abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität bearbeiten (iOS)

Hallo,

ich freue mich darüber, dass (manuell) aufgezeichnete Aktivitäten nachträglich gekürzt werden können, aber hierbei scheint es regelmäßig zu Fehlern zu kommen.

Im Beispiel habe die Aufzeichnung zunächst am Ende um 7 min gekürzt

• Alle Werte bleiben dennoch gleich, nur die Dauer der Fettverbrennung reduziert sich um 7 min.
    Das mag in dem Beispiel eventuell sogar noch stimmen.

Anschließend habe ich vorne um 9 min gekürzt

• 2 min weniger Kardio, 6 min weniger Fettverbrennung und aktive Minuten reduzieren sich um 7 min.
  • Spätestens jetzt hätten sich zumindest die durchschn. Herzfrequenz und die verbrannten Kalorien ändern müssen, oder? Wieso bleiben die Werte unverändert?
  • Das Diagramm der Herzfrequenz ist nun in der App „defekt“ bzw. über die ersten Minuten "leer". Haben das Problem auch andere?
    Wenigstens im web-Dashboard bleibt die Darstellung dagegen korrekt.

Viele Grüße

Mirko

"Original""Original"

final gekürztfinal gekürzt

iOS 13.1.3

Fitbit 3.9.1 (894)

Charge 3 mit 28.20001.63.5

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Sir_Gareth, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Danke für die Screenshots deiner Aktivität. Da hast du absolut Recht. Die Daten sollten aktualisiert werden, wenn die Aktivität verkürzt wird. Frage. Warum werden deine Aktivitäten verkürzt? 

Normalerweise ist es nicht möglich aufgezeichnete Aktivitäten zu modifizieren. Ich habe gerade ausprobiert, eine Aktivität zu verkürzen und Kalorien sind gleich geblieben. Damit du deine Aktivitäten nachträglich nicht verkürzen musst, kannst du die Aktivitäten automatisch erkannt werden lassen. Mit dem folgenden Link kannst du mehr über diese Funktion erfahren: https://www.fitbit.com/de/smarttrack

Ich freue mich auf deine Anwort. Freundliche Grüße. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

es handelt sich um Aktivitäten mit geringer Bewegungsintensität, die nicht automatisch erkannt werden.

Es ist ja schon sinnvoll, eine nachträgliche Bearbeitung zu ermöglichen. Häufig vergesse ich, die Aufzeichnung zu beendigen und manchmal werde ich direkt nach einem Start abgelenkt und beginne erst einige Minuten später mit dem eigentlichen Training.

Wird denn an einer Fehlerbehebung der Bearbeitungsfunktion gearbeitet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

heute habe ich zufällig festgestellt, dass eine Aufzeichnung über knapp 19 Minuten beim Bearbeiten als Zeitraum von 48 Minuten angezeigt wird.

Da steckt wohl noch ein dicker Bug drin!

IMG_6059.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sir_Gareth, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

ja, ich hatte vom Support die Info erhalten, dass meine "hervorragende Idee an unsere Appentwickler weitergeleitet" wurde und man hofft, dass diese Fehler behoben werden können.

Die Daten wie z.B. Kalorien bleiben nach dem Bearbeiten einer Aktivität aber weiterhin gleich und auch das Diagramm der Herzfrequenz wird weiterhin "zerstört", wenn man den Beginn ändert.

Meinst du, das Thema steht noch auf einer ToDoListe der Appentwickler?

Viele Grüße

Mirko

Akzeptierte Lösung

Hallo @Sir_Gareth, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Die Fitbit Community ist leider nicht in direktem Zusammenhang mit dem Enticklungsteam. Ich würde aber dem Kundensupport vertrauen. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos