abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität für Sauna

GELÖST

Schade das ich eine Sauna Aktivität nicht wirklich protokollieren kann.
Da würde ja wohl mein FitBit Charge 2 schlapp machen. Bei 100 Grad° Smiley (überglücklich)
Aber auch das ist ja eine Aktivität die ich gerne im Protokoll hätte.
Doch bei solchen Aktionen muss ich mein FitBit ablegen.
Vielleicht wäre das etwas für die nächste Generation.

Gruß Zim

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Zimnovember danke für deine Antwort! Für Aktivitäten wie Schwimmen oder Duschen gibt es schon wasserdichte Modelle (Flex 2 und Ionic). Für Sauna bin ich nicht sicher, ob es möglich sein wird wegen den zu höhen Temperaturen aber gerne kannst du en Vorschlag hier veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Zimnovember willkommen bei der Community! Für Aktivitäten, die nicht gelistet sind, hat man die Option Benutzerdefinierte Aktivität. Auf den Link findest du wie man eine Aktivität selber erstellen kann. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Danke für Dein Feedback. In meinem Beitrag ging es mir nicht um die Erstellung einer Aktivität, sondern um die Tatsache das ich nicht glaube das ich meinen FitBit Charge 2 in der Sauna tragen kann.
Auch zum Schwimmen oder unter der Dusche ist das Gerät wohl nicht gedacht.

Gruß Zim

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zimnovember danke für deine Antwort! Für Aktivitäten wie Schwimmen oder Duschen gibt es schon wasserdichte Modelle (Flex 2 und Ionic). Für Sauna bin ich nicht sicher, ob es möglich sein wird wegen den zu höhen Temperaturen aber gerne kannst du en Vorschlag hier veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zimnovember

Offiziell ist die Charge 2 nur spritzwassergeschützt, wobei allerdings die meisten Hersteller etwas weniger abgeben, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich habe meine Charge 2 auch schon mal beim Duschen vergessen, was sie ohne Probleme überlebt hat.

Auf die Dauer würde ich das allerdings nicht empfehlen, ich könnte mir allerdings eine Lösung in Form einer wasserdichten Hülle vorstellen.

Was die Sauna angeht, denke ich nicht daß das möglich wäre, da sie bei so hohen Temperaturen nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und auch die Luftfeuchtigkeit dürfte auf Dauer ein Problem darstellen.

Ich habe mal meine Charge 2 in meiner Sporthose vergessen und ausversehen mit gewaschen mit anschließendem Trocknen.

(Schnellwaschgang 60 Grad Celsius)

Die Uhr hat es zwar unbeschadet überstanden, allerdings ist sie dabei ausgegangen und hat sich dann neugestartet. Das ist vermutlich ein Schutzmechanismus, um weitere Schäden zu verhindern.

Von daher denke ich nicht, daß sie in der Sauna noch funktionieren würde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Ich hatte eine fitbit Charge 2 in Sauna und Schwimmbad und zum schwimmen immer am Handgelenk und hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten ... der Tracker lief bei mir gut 3 jahre einwandfrei, bis er vor eine Woche nicht mehr zu laden war...die Batterie hat offensichtlich den Geist aufgegeben 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trage meine Charge 5 auch in der Sauna, kein Problem! Eine extra Programm für Sauna würde ich auch begrüßen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

@tanzen25 Danke für deine eigene Erfahrung damit. 

 

Zwar mag es in Ordnung sein, mit unseren wassergeschützten Geräten zu duschen, aber wenn du das nicht tust, setzt du sie weniger häufig Seifen, Shampoos und Spülungen aus, die dein Gerät langfristig schädigen und Hautreizungen verursachen können. Wir raten auch davon ab, eines unserer Geräte in einem Whirlpool oder in der Sauna zu tragen. (Kann ich mein Fitbit-Gerät in der Dusche, im Whirlpool oder in der Sauna tragen?). 

 

Es freut mich aber, dass du keine Probleme damit hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos