abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität im Nachhinein bearbeiten

GELÖST

Hallo,

Ich möchte gerne meine Aktivität über die Android-App im nachhinein ändern/bearbeiten. Da der Shortcut Inliner fahren nicht besteht, habe ich zunächst Radfahren gewählt und wollte dies im nachhinein ändern. Laut der Hilfe-Site ist die über das Stiftsymbol möglich. Leider habe ich in meiner App dieses Symbol nicht, wenn ich die besagte Aktivität ausgewählt habe. Die Version der App ist 3.41.2 und ich verwende die Fitbit Sense. Ist die nachträglich Bearbeitung des Aktvitätentyps nicht mehr möglich?

LG

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @Laar,

Du kannst leider nur automatisch erkannte Trainings im Nachhinein verändern. Wenn du aktiv ein Training Radfahren gestartet hast, kannst du den Typ danach nicht mehr verändert.

Versuche es alternativ mal mit der automatischen Erkennung.

Leider wird alles nicht wirklich zu einem exakten Ergebnis für deine Sportart führen 😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Guten Abend @Laar,

Du kannst leider nur automatisch erkannte Trainings im Nachhinein verändern. Wenn du aktiv ein Training Radfahren gestartet hast, kannst du den Typ danach nicht mehr verändert.

Versuche es alternativ mal mit der automatischen Erkennung.

Leider wird alles nicht wirklich zu einem exakten Ergebnis für deine Sportart führen 😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das mit der automatischen Erkennung werde ich direkt mal versuchen. Ja, Inlinerfahren ist und bleibt tricky zu tracken. Hoffentlich kommen da noch Entwicklungen 🙂.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@Laar Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir ein Training umzubenennen. Du kannst Trainings im Nachhinein bearbeiten, wenn diese von deinem Fitbit Gerät automatisch erkannt wurden, wie sancho90 schrieb. Wenn du ein Trainingdirekt auf deinem Fitbti Gerät startest, wirst du es nicht umbenennen können. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei den manuell eintragbaren Aktivitiäten kannst Du "Inlineskaten" oder "Rollerblading, Inlineskating" auswählen. Du musst dann den Start- und Endzeitpunkt selbst eingeben. Die in der Zwischenzeit aufgezeichneten Pulsdaten werden innerhalb der Aktivität angezeigt. Es fehlen bei dieser Methode jedoch die GPS-Daten. Nur die verbrauchten Kalorien sind bei dieser Methode eine widersprüchliche Schätzung. Wenn Du z.B. "Inlineskating" auswähltst, werden pro 30 min 36 Kalorien vorgeschlagen. Wenn Du dagegen "Rollerblading, Inlineskating" auswählst, werden pro 30 min 240 Kalorien vorgeschlagen. Wer soll das verstehen .....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos