abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitätsdaten bei GPS Tracking über Handy werden nicht gelanden

Hallo liebe Community,

seit gestern laden meine Aktivitätsdaten nach einem Tracking über das Handy mit GPS nicht mehr oder nur sehr spät.
Sind hier Probleme bekannt und wenn ja, wie kann ich diese beheben?
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Swantje Schneider

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Herzlich Willkommen in der Community @LuckySwan! Es kann manchmal vorkommen dass die Daten etwas zeitverzögert übertragen werden. Du könntest einmal veruchen deine App zu schließen und wieder zu starten. Schwierigkeiten dieser Art sind nicht bekannt.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel,
auch ein schließen und erneutes Öffnen hat nichts geändert, aber nach zwei bis drei Stunden hat es dann geladen. Mittlerweile lädt es wieder so schnell wie vorher. Das Problem bestand wohl nur einige Tage.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder mit dem selben Problem.
Habe meine Aktivität über GPS (Verbindung mit Handy) getrackt und warte seit gestern Abend um 22:00 Uhr darauf, dass es sich synchonisiert.
Habe Bluetooth an- und ausgeschlatet. Die App gestoppt und neugestartet, sogar das Handy neugestartet, aber es steht immer wieder die Meldung: "Synchronisation noch einmal versuchen" in dem rosa Balken.
Bin wirklich am Verzweifeln.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, damit die Daten auf mein Handy geladen werden?

Ich bin für eure Hilfe echt dankbar.

Liebe Grüße
LuckySwan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @LuckySwan! Hast du das Training ausschließlich mit deinem Handy (MobileTrack) oder ebenfalls mit einem Tracker aufgezeichnet? Versichere dich dass du MobileTrack mit deinem Konto eingerichtet und verbunden hast.

 

Ich freu mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel,

alle anderen Tracks hat es geladen. Nutze den Tracker ja nun schon seit Januar. Vorher und nachher lädt es, zwar teilweise erst nach zwei bis vier Stunden, aber es lädt... Nur dieses eine Training nicht.
Zum Glück hat das Armband automatisch mit gemessen, sonst hätte ich von dem Training gar keine Daten.

Liebe Grüße

LuckySwan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @LuckySwan! Ich denke dass sich aus irgendeinem Grund die MobileTrack Funktion deaktiviert hat. Versichere dich dass die Funktion aktiviert ist und aktiviere sie gegebenenfalls erneut. Gehe in der App auf die Kontoanzeige und wähle "neues Gerät einrichten", danach folge den Anweisungen für die Einrichtung von MobileTrack. Wenn du dies getan hast versuche bitte erneut eine Aktivität aufzuzeichnen und berichte erneut.

 

Ich denke dass sollte helfen! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
So, da bin ich nochmal. Nachdem meine Tour von gestern wieder nicht aufgezeichnet wurde, habe ich den Tracker neugestartet und die App vom Handy runter geschmissen und neu installiert....
Es lädt....aber mein GPS Track von gestern (immerhin 15 km Nordic Walking) ist einfach weg. Nur der Track übers Armband ist da. Sorry, aber das nervt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @LuckySwan! Hast du dich denn versichert das die MobileTrack Funktion tatsächlich aktiviert ist? Bitte versuche es doch einmal mit den Schritten aus meinem letzten Beitrag, da ich glaube das die MobileTrack Funktion nicht für dein Konto aktiviert wurde.

 

Berichte wieder ob die Audführung der Schritte geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marcel, die Funktion ist aktiviert. Andere GPS-Tracks wurden ja auch geladen, nur diese beiden nicht. Auch gestern hat es wieder 10 Stunden gedauert, aber es hat geladen. Hoffe, es bleibt dabei, denn die beiden nicht geladenen Tracks sind verloren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hez @LuckySwan! Das sich die Daten etwas zeitverzögert übertragen ist normal. Versuche vor jeder Aktivität die du aufzeichnen möchtest die App sofort zu beenden und dann neu zu starten. Falls du wieder Schwierigkeiten haben solltest melde dich wieder.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos