abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Dashboard wieder herstellen

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo Community,

ich wurde gestern in der Ios App gefragt ob ich auf das neue Oberflächendesign wechseln möchte.

Leider habe ich dem zugestimmt und ärgere mich seit dem über das neue Design. Viel langsamer und nicht mehr so intuitiv wie vorher!

mir gefällt es nicht und ich möchte wieder auf das alte Design zurück.

Leider finde ich keine Möglichkeit es umzustellen.

Bitte um Unterstützung 

Viele Grüße 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo @Mail4Jogi, schön von dir noch einmal zu hören! Gerne helfe ich dir dabei. Ich bedanke mich bei dir für deine Kommentare bezüglich des neuen Dashboards. Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Das Feedback hilft uns, den Wünschen der Users zu verfolgen und somit die Verbesserung unserer Produkte in dieser Richtung anzuleiten. Momentan ist es nicht möglich, die alte Anzeige erneut zu installieren. Du kannst einen Funktionsvorschlag über dieses Thema hier öffnen: Funktionsvorschläge Board.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hätte gerne die Möglichkeit, das alte Dashboard wieder anzeigen zu können. Es war m.E. viel übersichtlicher. Für mich war die App der Grund nicht auf die AppleWatch zu gehen. Mit dem neuen Design eon absolutes nogo!

wie kann ich das Design wiederherstellen?

Akzeptierte Lösung

Ich schließe mich der Frage von Mial4Jogi an, wie bekomme ich die alte Ansicht zurück? Das neue Dashboard ist gruselig!!!

Akzeptierte Lösung

Auch ich möchte die alte Oberfläche zurück, da war alles auf einen Blick ohne zu scrollen ersichtlich.

Akzeptierte Lösung

Nun, offensichtlich kommt man hier nicht weiter?

schade...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ks81@Mail4Jogi und @Superdropsi83, bitte die Wartezeit entschuldigen. Vielen Dank für das Feedback bezüglich der App. Wir haben einen Funktionsvorschlag über dieses Thema. Momentan ist der Vorschlag als nicht geplant bezeichnet, allerdings haben wir die Abstimmungen Funktion offen gelassen, damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Hier lasse ich euch den Link, damit ihr ihn unterstützen könnt: Makronährstoffe - Grammanzeige

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mail4Jogi @Ks81 @Superdropsi83 

Ich habe seit heute auch das neue Design. Es gibt keine Möglichkeit, das alte wiederherzustellen, wenn man einmal das neue hat. Darauf wurde man aber deutlich vor der Installation hingewiesen!

Was gefällt euch denn an dem neuen Design nicht? Man kann es doch nach seinen eigenen Wünschen ganz einfach gestalten! Vielleicht habt ihr nur noch nicht "den Dreh raus". Lass mal von euch hören!

@LuciaFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 Verstehe ich richtig, dass die Installation des neuen Designs auch abgelehnt werden kann? Ich liebe das Kachel-Design und möchte es auch so behalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE 

Ja, du kannst das neue Design ablehnen - aber nur, wie ich schon geschrieben hatte - vor der Installation des neuen. Danach gibt es kein Zurück mehr.

Edit: @Mail4Jogi 

Ich habe den mehrfach geprüften und objektiven Eindruck, dass das neue Design flotter aktualisiert als das alte. Vielleicht liegt es an meinem Smartphone - siehe unten.

@LuciaFitbit 

Akzeptierte Lösung

@Harry78

Danke für die super Auskunft, so bleibe ich beim bisherigen "alten" Design. Ich hatte schon Bedenken, dass es bei einem App-Update automatisch geschaltet wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe heute auch aus Neugierde das neue Design installiert und mir gefällt es ganz gut.

Mir ist auch, wie auch @Harry78 , aufgefallen, dass die Synchronisation bedeutend schneller geht als vorher.

Fazit: Ich bin zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, @Mail4Jogi

Die gefühlte verbesserte Schnelligkeit hat doch nichts mit einem App-Design sondern nur mit der App selbst zu tun. Ich habe auch die aktuellste App, jedoch mit dem bisherigen Design. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir wohl bekannt. Darum schrieb ich auch, dass mir das neue Design gefällt und zusätzlich die schnelle Synchronisation festgestellt habe. 

Akzeptierte Lösung

Hast Du schon versucht, eine ältere Version der Fitbit App zu installieren?

https://fitbit.de.aptoide.com/versions

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich ein neues Design möchte!

Heute morgen kam die Meldung, wir haben ein neues Design und ich finds ehrlich gesagt, richtig schlecht. Farbloser Einheitsbrei, langweilig, wirkt abgespeckt und lieblos.

Warum keine Kacheln mehr, jetzt muss man ewig runterscrollen.

Warum kann man etwas was funktioniert und gut aussieht einfach mal so lassen? Anstatt dass die IT-ler ihre Zeit mit soetwas vergeudet haben, hätten sie lieber das Radfahren ins GPS Tracken einpflegen können, DAS wäre mal eine sinnvolle Aktion gewesen. Diese Funktion wird von so vielen Mitgliedern gewünscht und es passiert nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@cocoly 

Aber ganz sicher bist du gefragt worden. Du hast sogar die Warnung erhalten, dass das alte Design nicht mehr wiederherzustellen sei, wenn du dich für das neue entschieden hast.

Du hast "nur" zu rasch auf den entsprechenden Button getippt. Also dein Fehler! Manchmal ist es hilfreich, sich an die eigene Nase zu fassen, denn drei Finger deiner Hand mit der du auf die IT-ler zeigst, sind auf dich gerichtet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich gefragt worden wäre, hätte ich sicher nicht hier geschrieben.

Und ein Warnung gab es gleich mal gar nicht! Wie sollte die auch gewesen sein? Rot, blinked, mit dem Warnung? Das hätte ich 100% gesehen. Ich bin nicht dämlich oder senil, ich weiß was da stand, da ich die App auf Tablett und Handy habe, habe ich es sogar 2 x gehabt.

Und sorry, wenn ich anmerke, dass die It-ler lieber mal andere Funktionen programmiert hätten, als ein ödes APP Design zu entwickeln, frage ich mich warum ich auf mich zeigen soll. Ich bin kein IT-ler.

Aber ich kenne genügend IT-ler, die mir bestätigt haben, dass es keine 2 min Arbeit wäre, die Funktion Fahrrad einzufügen.

Was machst Du mich so blöd an?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und ich bin offensichtlich nicht die Einzige, die das neue Design automatisch bekommen hat:

Unbenannt.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohne jemanden blöd anmachen zu wollen (😋), ich habe auch den Hinweise bekommen/gelesen, dass nach Installation der neuen Version die Alte nicht wieder installiert werden kann.

Jedes Design, ob bei Fitbit oder woanders, ist Geschmacksache. Es gibt immer pro und contra und das ist gut so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos