abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android nicht gleich Android?

So langsam muss man sich ja auch mal als Lumia-Besitzer darauf einrichten, dass es keine neuen Windows 10 Geräte in der Größe geben mehr geben wird (obwohl das Surface Phone ja noch immer als Hoffnungsschimmer in weiter Ferne schwebt - oder auch nicht).

Also fängt man an sich auf dem Android Markt umzusehen. Da man von den regelmäßigen Updates verwöhnt ist, liegt der Schwerpunkt auf Pure-Android. Man findet schöne Geräte und ... wird von Fitbit enttäuscht! Die dort unterstützten Geräte sind in der Regel so alt, dass man sie entweder nicht mehr kaufen kann oder nicht mehr kaufen möchte. Neue Geräte, wie z. B. das Nokia 8, findet man kaum. Wenn man in aktuellen Testberichten blättert und die Geräte dann bei Fitbit sucht, so findet man dort eigentlich nur Samsung und Google.

 

Bluetooth ist eine Standard-Schnittstelle. Android stellt Schnittstellen zu Verfügung, um Hardware und Betriebssystemfunktionen anzusprechen. Warum ist es also für Fitbit so schwer eine bestimmte Android-Version auf jeder Hardware zu supporten? Insbesonders, wenn auf den Geräten ein Pure-Android läuft. Unter Windows 10 (PC und Tablet) scheint es ja zu gehen...

 

So langsam befürchte ich, dass ich mit meinem Lumia auch Fitbit zu Grabe tragen muss, denn die Geräte, die Fitbit supportet schränken mich in der Auswahl meines zukünftigen Smartphones zu stark ein. Selbst iPhone 8 und X, sowie Pixel 2/2 XL stehen nicht auf der Liste. Wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich ein peinliches Armutszeugnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Umstieg von einem top-funktionierenden Lumia auf ein Android-Smartphone. Ich habe das Nokia 8 gewählt - und Fitbit funktioniert. Bin zwar tief enttäuscht von Android, aber grundsätzlich funktioniert die fitbit-app. Für Android kann fitbit ja nichts...

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das Nokia 8 ist auch in meiner engeren Auswahl. Gut zu wissen, dass es mit Fitbit geht.

Due Umstellung auf Android wird auch für mich nicht einfach werden 😪

 

Gruss

Till

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur weil ein Smartphone nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgelistet ist, bedeutet dies nicht automatisch ein Verzicht auf die Fitbit App. Wie Du schon gesagt hast, ist BT ein Standard und das wird in der Regel gehen. Nur einige Smartphone-Hersteller scheinen Mist zusammenzuschrauben.

 

Von daher ist die Auswahl in der Praxis größer als erwartet. Es muss auch nicht die neueste Android-Version sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ergänzung: Vielleicht sollte man mal eine Liste von Smartphones in der Kombination der SW-Version erstellen, die nicht gehen. Das ist sinnvoller und entspricht eher der Realität.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos