abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android15 und Fitbit-App 4.29

Mit dem Update von Android auf Version 15 und dem ausrollen an Pixel-User hat sich bei der aktuellsten Fitbit-App ein Fehler eingeschlichen.

Wenn man unter Lebensmittel => Lebensmittel hinzufügen etwas hinzufügen will was man gerade zu sich genommen hat ist der obere Teil abgeschnitten. Die Ansicht geht dann erst bei Portionsgröße und Kalorienanzeige los. Ist auch gut auf dem Screenshot zu sehen.

fitbit.png

Ein löschen der gespeicherten Dateien und des Caches, sowie eine Neuinstallation der App haben hier keinen Erfolg gebracht. Ich vermute aktuell das es ein Fehler aufgrund von Android 15 ist da gestern mit Android 14 noch alles funktioniert hatte. 

Jemand eine Idee wie man das beheben könnte oder heisst es hier einfach auf ein Update der App warten?

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Ich habe das Problem leider auch... Ich hoffe der Fehler ist im nächsten Update behoben. Kann ja jetzt auch keine Lebensmittel mehr manuell hinzufügen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@liquidbase @JuSt62 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und beigefügtes Bild. 

Unser Team ist sich bewusst über das Problem mit der App und die Pixel Handys. 

Sie untersuchen gerade die Situation. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Ich werde euch hier wissen lassen, sollte ich Weiteres erfahren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  schrieb:

Unser Team ist sich bewusst über das Problem mit der App und die Pixel Handys. 

Na ja ist nicht nur bei Pixel Handys so. Ich hab hier noch ein Samsung was ebenfalls Android 15 bekommen hat und da ist das gleiche Problem aufgetreten. Das Problem betrifft hier also eher Android 15 als generell Pixel Handys. Vor allem weil das Pixel vor dem Update sauber gearbeitet hat in der Fitbit App. Auf einem Tablet mit Android 14 geht es ja nach wie vor.

Ich hoffe mal das die Entwickler das schnellst möglich fixen weil ständig das Tablet mitnehmen ist auch unpraktisch.

Akzeptierte Lösung

Das gleiche Problem gibt es bei dem Gewichtstracking

Der obere Bildschirm ist angeschnitten und man kann den Zeithorizont nicht mehr auswählen den man betrachten will

Akzeptierte Lösung

@Mxs_0815 @liquidbase , vielen Dank für eure Nachrichten  und weitere Informationen. Gerne leite ich diese weiter, so dass unser Team diese auch im Betracht ziehen. 
Ich werde euch hier gerne informieren, sollte ich Weiteres erfahren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem besteht auch nach dem heutigen Update!

Akzeptierte Lösung

Welche Version hat die App jetzt bei dir? Bei mir war nämlich kein Update vorhanden gewesen.

Sollte das 4.30 sein hat sich das defenitiv nicht geändert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir war auch kein Update... Alles genauso schlecht wie vorher.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

4.30, Update kam vor ca. 2 Tagen, war doch vorher 4.29

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab nix. Funktioniert immer noch nicht....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Wie bereits erklärt unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es bereits neue Infos? 

Seit dem Update auf 4.30 (110146981) welches das Problem nicht gelöst hat, ist nichts mehr passiert trotz täglicher mehrfache Kontrolle auf Updates. Ich mein so schwer kann es nicht sein den Viewport für die Ansicht auf Android 15 zu fixen und da das Problem eher größer als kleiner wird wenn ich an die Rollouts von Android 15 denke, muss man sich halt auch die Frage gefallen lassen ob das überhaupt gefixt wird oder man einfach aussitzt.

So kann man die App eher weniger benutzen um die täglich zu sich genommen Kalorien zu erfassen.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Gibt es was neues zu dem Thema?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@liquidbase , vielen Dank für deine Nachricht und weiteren Feedback. 

Dieses Problem ist einer der Priorität unser Team. Sie arbeiten durchgehend um euch alle wieder ins Laufe zu bringen. 

Nur haben sie uns noch kein Zeitfenster gegeben, wie lange sie noch damit benötigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Geduld!

Gute Nachrichten. Unser Team hat eine Lösung für diese Situation bearbeitet. 

Bitte behaltet die Aktualisierungen der Fitbit für wenn die nächste Version verfügbar wird im Auge. 

Nach der Aktualisierung der Fitbit App schaltet eure Handys aus und dann wieder ein. 
Versucht hinterher die Lebensmitteln einzugeben.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es schon ein Release-Date oder hat schon jemand eine neuere Version als 4.30?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit heute die Version 4.32, die auch das Problem behoben hat.

1000037005.png

Akzeptierte Lösung

Update ist bei mir im AppStore noch nicht angekommen, bin gespannt 😀

Akzeptierte Lösung

@JuSt62 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. Es freut mich, dass die Aktualisierung geholfen hat. Viel Spass mit deiner Schrittensammlung 

@liquidbase @Dandemann , vielen Dank für eure Nachrichten, die Aktualisierung wird eventuell verfügbar sein. Wir bitten euch um ein bisschen Geduld bis es euch auf der Play Store/App Store erscheint.  

Lass uns bitte wissen, ob damit für euch das Problem behoben wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos