abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben bei Training umwandeln in Ergometer stimmen nicht

Hallo zusammen, 

nachdem ich einige Probleme hatte, zu finden wie ich das Training auf dem Ergometer tracken kann und mir erklärt wurde, ich solle auf normales Training gehen und nach dem Training umwandeln in Ergometer, dann würde der Tracker anhand des Pulses die Strecke errechnen etc... mit Apple scheint das auch gut z funktionieren, nicht jedoch mit Android.

Ich fuhr heute 1 Std. auf dem Ergometer und zwar 26,1 km verbrauchte 449 kcal 
Nach umwandeln des Trainings in Ergometer zeigte das Charge 2 folgendes an: 
60 Min,  0,06 km,  306 kcal , 3 Min Höchstleistung, 46 Min. Kardio und 9 Min Fettverbrennung

Leider kann man die Werte nicht editieren 😕 Was kann man tun, dass die Werte wenigstens einigermaßen stimmen, beim umwandeln. Die Lady, die mir hier erklärte, wie ich Ergometertraining erfassen kann, zeigte mir ein Bild auf dem sehr viele KM zu sehen waren, aber 0,06km iost ja wohl ein Witz 😞 Da stimmt ja leider gar nichts an Training. 
Mache ich etwas falsch, oder ist es möglich, dass Fitbit ein Update bringt, in dem man auch die Werte editieren kann? Wäre sinnvoll! Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Es ist komisch, dass die Informationen so drastisch beim Umwandeln geändert werden. Du hast erwähnt, dass dieses Phänomen nur bei Android auftritt. Bitte probiere aus deswegen die App zu löschen und erneut zu installieren. Noch dazu überprüfe, ob deine App keine ausstehende Aktualisierung hat (Informationen zur Fitbit-App). Zuletzt bitte ich dir, dass du auch im Browser Version des Dashboards überprüfst, ob das selbe Problem vorkommt. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

Danke, ich hatte die App erst kurz vorher installiert und es gab keine Aktualisierungen für die App. 
Der Link zu den Informationen gibt mir einen Error 😞 
Nochmal installieren werde ich versuchen, aber die App läuft sauber und am Dashbord sehe ich das gleiche wie auf der App... Nämlich die große Differenz... 0,06 km anstatt 36 Km 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich meinte 26 KM nicht 36... aber im Grunde spielt es keine Rolle, denn 0,06 km sind definitiv zu wenig, wenn mir die Herzfrequenz genau angezeigt wird ! 
Nämlich: 3 Min. Höchstleistung, 46 Min. Kardio und 9 Min Fettverbrennung. durchschnittliche Schläge/Min lag bei 121.
Auch die Zeit mit 1 Std und 31 Sekunden zeigt er genau an auf der App, wie im Dashboard... nur die Umrechnung auf die KM stimmt halt leider NULL 😞
Wenn man zumindest eine Editier Funktion hätte!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Damit die Daten stimmen, kannst du diese Aufzeichnung löschen und eine manuelle eintragen:  Wie protokolliere ich eine Aktivität oder Übung manuell?

Noch dazu bitte ich dir, dass du weiter berichtest ob diese Situation noch einmal vorkommt. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit 

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, hatte viel um die Ohren. 
Also dein Link funktioniert leider abermals nicht. Deswegen weiß ich nach wie vor nicht, wie ich eine Aktivität manuell protokollieren kann. 

Ihr habt ja einige Aktivitäten die man einstellen kann. Evtl. solltet ihr mal ein Softwareupdate machen und Ergometertraining, sowie Motorradfahren aufnehmen... oder aber ihr bekommt es hin, dass man den Charge 2 mit Runtastic verbinden kann (dort gibt es die ganzen Aktivitäten!!!) Das wäre das einfachste, weil ich auch Runtustic nutze. Irgendwie ist es wirklich unbefriedigend, wenn man einen Tracker hat und dann noch manuell Aufzeichnen soll 😕 

Erbitte dennoch Hilfe, bezüglich deinem Link, der mir einen Error bringt: Fehler: Error ID: 638083156-9476 (-1236893052) 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit
Keine Antwort? 

Heute wieder das gleiche Spiel 😞 

Ergometer 1 Std. 26 km 426 kcal verbraucht.....
Charge 2 sagt, Kalorienverbrauch liegt bei 242, Strecke umgewandelt bei 0,92 km 😞 
Ich kann die Strecke und die kcal nicht editieren...was auch irgendwie keinen Sinn macht. Für was hab ich einen Fitnesstracker, wenn er nciht aufzeichnet, was ich tue? 😞 Nachträgliches editieren oder gar manuelle erstellen, einer Aktivität macht doch null Sinn. Dann kann ich weiterhin mit Runtastic und co tracken... 

Warum ist dieser Tracker, so minimalistisch? 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos