abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige beim tracken manuell und automatisch

Sodele gestern habe ich es dann probiert.. ich habe einfach mal tracken lassen (automatisch nach 10min) und einmal den Lauf selber dann manuell gestartet.

 

Heute morgen - nach erholsame Nacht - dann gleich mal hier überprüft, weil angeblich soll das ja alles funktionieren mit der Strecke und den Zeitabschnitten, wenn das Gerät automatisch trackt.

 

Ist aber nicht so!

 

Meine manuell getätigt Aufnahme beim Start des Laufes zeigt mit hier am PC/wie auch am Handy (jetzt doch wieder???)

- die Strecke (GPS)

- die einzelnen Kilometerabschnitte

- Kalorienverbrauch

- km Durchschnitt der kompletten Strecke an

 

Die automatische (nach 10min) gestartet Aufzeichung zeigt mir lediglich die Strecke als Gesamtleistung und den Kalorierenverbrauch an.

 

In der App selber am Handy sehe ich leider nach der Aufzeichnung der automatischen Strecke lediglich die Zeitangabe und die Streckenangabe, aber das GPS mit der Aufzeichnung ist nicht sichtbar. Zudem fehlen die Abschnitte der einzelnen Kilometer...

 

Also irgendwie klappt dass dann so doch nicht, wenn automatisch getrackt wird - weil das Resultat nutzt mir als Läufer gar nichts!

 

Wäre schön, wenn das geändert würde, denn gerade bei Läufen (für mich persönlich wichtig), macht es Sinn, wenn ich starte das ich nicht noch das Handy in der Hand habe...

 

Ist da in absehbarer Zeit was in Planung, dass das geändert wird?

 

Liebe Grüße und schönen Feiertag Michaela

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Michaela12 willkommen bei der Community! Was du hier gemerkt hast, ist ganz normal. Bei automatisch erkannte Aktivitäten werden die GPS Daten und die Abschnitte jeder KM nicht angezeigt. Damit die GPS Daten angezeigt werden, sollst du immer das Handy mitnehmen, da alle Trackers außer Surge, kein integriertes GPS haben, sondern das GPS des Handys nutzen. 

 

Falls du Charge 2 oder Blaze hast, gibt es die Möglichkeit, dass du das Training im Menü des Trackers startest und die GPS Verbindung mit dem Handy wird automatisch aktiviert. (Bei dieser Alternative soll man auch natürlich das Handy beim laufen mitnehmen)

 

Hoffe, dass diese Informationen dir helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Äh... irgendwie passt die Antwort nicht zu meinr Frage.

 

"Was du hier gemerkt hast, ist ganz normal. Bei automatisch erkannte Aktivitäten werden die GPS Daten und die Abschnitte jeder KM nicht angezeigt."

Finde ich ja mal völlig blöd, denn daraus schlußverfolgere ich auch, dass die ersten 10 Minuten auch nicht getrackt werden?!

 

"Damit die GPS Daten angezeigt werden, sollst du immer das Handy mitnehmen, da alle Trackers außer Surge, kein integriertes GPS haben, sondern das GPS des Handys nutzen. "

Habe ich immer bei und GPS wie auch Bluetooth aktiviert, ändert aber nichts daran, dass es mal so und mal so aufzeichnet - also mal mit Abschnitte, KM/Leistung usw und mal nur Gesamtleistung.

 

Und nein, diese Informationen helfen mir in keinster Weise...

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michaela12 danke für deine Antwort. Die ersten 10 Minuten vom Training werden natürlich bei SmartTrack auch mitgezählt. Das einzige was hier gemeint wurde, ist das Aktivitäten die weniger als 10 Minuten dauern nicht als Training aufgezeichnet werden. 

 

Damit die Abschnitte, KM/Leistung ausgezeichnet werden, sollst du das Training, direkt bei der App starten. Wenn du das nicht so machst, dann werden diese Informationen nicht erfasst obwohl GPS und Bluetooth an sind. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos